Erfassung, Verarbeitung und Verwaltung von Abrechnungsdaten der Verwertungsgesellschaften (AKM, GEMA, etc.) Kommunikation mit Verwertungsgesellschaften (AKM, GEMA, etc.) Anwendungsbetreuung der firmeneigenen Abrechnungssysteme
1
Unterstützung der Marketingleitung - Schnittstelle zu den Medienpartnern und Kunden (Angebotseinholung) - Allgemeine administrative Aufgaben rund um die Büroarbeit, Serienbriefe etz. Koordination und Verwaltung der Geschäftsführungstermine
2
Betreuung und Weiterentwicklung der Webseite - Pflegen und Updaten der bestehenden Inhalte - Planung und Erstellung von neuem Content für diverse Kommunikationsplattformen (Homepage, Newsletter, Social Media, Print Magazins) - Mitarbeit an der Produktion des Print Magazins
3
Administration von Musikverlagsverträgen - Eingabe und Datenpflege in diverse Tools - Content-Verwaltung unserer Musikverlagswebauftritte - Abwicklung buchhalterischer Workflows - Administrative Unterstützung bei Labelproduktionen - DAS BRINGST DU MIT
4
Administration von Musikverlagsverträgen - Eingabe und Datenpflege in diverse Tools - Content-Verwaltung unserer Musikverlagswebauftritte - Abwicklung buchhalterischer Workflows - Administrative Unterstützung bei Labelproduktionen - Das bringst du mit
5
Der/die Inhaber(-in) der Stelle entlastet und unterstützt insbesondere das Leitungsteam von YOUCAT in administrativen Fragen und übernimmt/erledigt klassische Aufgaben in der Verwaltung. Aufgaben im einzelnen: - Rechnungserstellung
6
Was dich erwartet: Vermarktung und Vertrieb der Verlagspublikationen im Buchhandel sowie online - Akquise von Neukund:innen - Organisation der Messeauftritte des Verlags - Betreuung der Social-Media-Kanäle (insbesondere FB, Instagram und TikTok)
7
a.: Laufende Buchhaltung mit Fokus Kreditorenbuchhaltung für die gesamte Verlagsgruppe, Verbuchen der Eingangsrechnungen, Kontierung und Buchung allfälliger Zahlungen, Mahnwesen, interne Verrechnungen - Kontenabstimmung und Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten bis zur Rohbilanz, Berechnung der Afa
8
Verkauf von digitalen und analogen Anzeigenformaten in einem hoch-qualitativen Umfeld - umfassende Beratung und Betreuung von bestehenden Key Accounts - Aufbau von neuen, nachhaltigen Kundenbeziehungen - Entwicklung von maßgeschneiderten Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen
9
Laufende Personaladministration (Vorbereitung der Lohnverrechnung, Dienstverträge, Urlaube, …) Recruiting & Onboarding - Auswertungen für die Geschäftsführung - Beratung und Unterstützung in HR-relevanten Themenstellungen - Mitarbeit bei der Digitalisierung von HR-Prozessen
10