Aufbau und Entwicklung eines Vertriebsteams von Financial Life Coaches - Führungs- und Leistungsverantwortung für ein Team von 10 bis 15 Personen - Ausarbeitung und Entwicklung von Strategien und Konzepten für Kund:innen - Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und an den Prozessen mitzugestalten
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Sie führen das Buchhaltungsteam fachlich und interdisziplinär - Als Sparringpartner des Managements kommunizieren Sie auf Augenhöhe und haben dabei stets die Finanzen im Blick - Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen und Investitionsrechnungen
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Sie beraten, betreuen und analysieren unsere Kund:innen mit Schwerpunkt Veranlagungsgeschäft und / oder als Wohncoach mit Weitblick und Empathie - Sie erkennen Bedürfnisse und Anliegen und entwickeln individuelle Lösungen - Sie gewinnen neue Kunden und bauen langfristige Beziehungen auf
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Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen: Mitarbeit bei Bilanzierungs- und Abstimmarbeiten sowie IFRS-bezogenen Fragestellungen. Erstellung und Pflege von Checklisten & Dokumentationen: Entwicklung klarer Prozessabläufe und wiederverwendbarer Templates
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Gesamtverantwortung für Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung nach UGB - Eigenverantwortliche Erstellung und Analyse von Jahresabschlüssen nach internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) - Optimierung und Ausbau des Controllingsystems sowie des Berichtswesens
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Verantwortung für die ordnungsgemäße Bilanzierung nach UGB - Mitarbeit an Konsolidierungstätigkeiten nach IFRS - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Kennzahlenanalyse zwecks Optimierung der Unternehmenssteuerung
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Außerdem packst Du bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Team mit an – so bekommst Du einen tollen Rundumblick in die Welt des Financial Accounting … Du bist motiviert zu lernen, arbeitest genau und bringst idealerweise schon erste Kenntnisse in Buchhaltung oder Steuerrecht mit
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Erstellung von Monatsberichten, Auswertungen und Forecasts für Geschäftsleitung & Bereichsverantwortliche - Budgetplanung, Abweichungsanalysen, Plan-Ist-Vergleiche und Ad-hoc-Berichte - Mitwirkung bei Jahresabschlüssen sowie Investitions- und Liquiditätsplanung
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Leiter Finanzen … Mit Fachkompetenz und dem Streben Prozesse im Detail zu verstehen, gilt es wirtschaftliche Zusammenhänge gut abzuleiten und für Fachbereiche gut nutzbar zu machen. Intern gilt es die Gruppe auf das nächste Level zu bringen, auch um weiteres Wachstum umzusetzen
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Beratung, Betreuung und Analyse unserer Kund:innen im Schwerpunkt Veranlagungsgeschäft - mit Weitblick und Empathie - Erkennung von Bedürfnissen und Anliegen sowie Entwicklung individueller Lösungen - Gewinnung neuer Kund:innen und Aufbau langfristiger Beziehungen
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