Betreuung und den Ausbau unserer gemeinsamen Kundenbeziehungen im Versicherungsgeschäft - Profil - Expertise im Versicherungsbereich und/oder Bankerfahrung - Kontaktstärke und Überzeugungskraft - Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick
1
Beratung und Betreuung unserer Kund*innen zu möglichen Lösungen - Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung der SAP FI Landschaften - Aufnahme sowie Analyse neuer Anforderungen bzw. Änderungswünsche und Konzeption von Geschäftsprozessen
2
Aufbau und regelmäßige Pflege von Kundenbeziehungen - kompetente Beratung Ihrer Kund:innen in Sachen Sicherheit - Verkauf von Versicherungsprodukten - persönliche Betreuung bei Anliegen und im Schadensfall … seriöses Auftreten - gutes Einfühlungsvermögen
3
Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Kundenberatung ist deine Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig, denn in der ERGO kannst du deinen Kunden die passenden Lösungen aus unserer umfassenden und innovativen Produktpalette anbieten
4
Bearbeiten telefonischer und schriftlicher Anfragen von Kunden - Protokollieren von offenen Geschäftsfällen - Abschluss und Kündigungen von Versicherungsverträgen - Prüfen von Polizzen und Prämienvorschreibungen - Schadensabwicklung in allen Sparten
5
Freude am Verkauf und Interesse daran, Neues zu lernen - Offene und wertschätzende Kommunikation - Zielstrebigkeit sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung - Hohe Eigenverantwortung, Durchhaltevermögen und eine selbstständige Arbeitsweise
6
Gewinnung von Neukunden durch aktive Netzwerk-Arbeit im persönlichen und beruflichen Umfeld sowie - Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - Analyse des Kundenbedarfes - Begleitung ihrer Kunden in sämtlichen versicherungs- bzw. risikorelevanten Lebenssituationen
7
Brücke zwischen Mensch und Technik: Du stehst bereit, wenn die Technologie an ihre Grenzen stößt, und sorgst für eine reibungslose Beratung. Digitalisierung vorantreiben: Gemeinsam mit unserem Team optimierst du den digitalen Beratungsprozess und eliminierst monotone, manuelle Aufgaben
8
Freude am Verkauf und Interesse daran, Neues zu erlernen - Offene und wertschätzende Kommunikation - Zielstrebigkeit sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung - Hohe Eigenverantwortung, Durchhaltevermögen und eine selbstständige Arbeitsweise
9
Ausgeprägter Erfolgswille und hohe Einsatzbereitschaft – Du gibst Dein Bestes, um Deine Ziele zu erreichen und im Team erfolgreich zu sein - Selbstsicheres und überzeugendes Auftreten – Du trittst souverän auf und gewinnst das Vertrauen Deiner (neuen) Kund:innen
10