Betreuung und den Ausbau unserer gemeinsamen Kundenbeziehungen im Versicherungsgeschäft - Profil - Expertise im Versicherungsbereich und/oder Bankerfahrung - Kontaktstärke und Überzeugungskraft - Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick
1
Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Kundenberatung ist deine Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig, denn in der ERGO kannst du deinen Kunden die passenden Lösungen aus unserer umfassenden und innovativen Produktpalette anbieten
2
Aufbau und regelmäßige Pflege von Kundenbeziehungen - kompetente Beratung Ihrer Kund:innen in Sachen Sicherheit - Verkauf von Versicherungsprodukten - persönliche Betreuung bei Anliegen und im Schadensfall … seriöses Auftreten - gutes Einfühlungsvermögen
3
Individuelle & flexible Arbeitszeitgestaltung - ab sofort - GRAWE - 1. Sie beraten Privatpersonen und Firmenkund:innen in allen möglichen Lebenssituationen zu Versicherungsfragen. Mit Ihrer Verkaufsexpertise erkennen Sie Risiken und zeigen Lösungen auf
4
Bearbeiten telefonischer und schriftlicher Anfragen von Kunden - Protokollieren von offenen Geschäftsfällen - Abschluss und Kündigungen von Versicherungsverträgen - Prüfen von Polizzen und Prämienvorschreibungen - Schadensabwicklung in allen Sparten
5
kontaktfreudig und kommunikativ bist, die Abwechslung liebst, Engagement und Eigenverantwortung zeigst, gern im Team arbeitest, Verantwortungsgefühl besitzt, Ausdauer hast und zielstrebig bist, einen Führerschein der Gruppe "B" besitzt (Vorteil, aber keine Voraussetzung)
6
Unterstützung der Beratung: Du assistierst bei der Beratung unserer Kund*innen und sorgst dafür, dass sie den bestmöglichen Schutz erhalten. Kundenanfragen bearbeiten: Du beantwortest Anfragen unserer Kund*innen per Chat und stellst sicher, dass diese schnell und kompetent erledigt werden – im Rahmen deiner Ausbildung und …
7
Freude am Verkauf und Interesse daran, Neues zu lernen - Offene und wertschätzende Kommunikation - Zielstrebigkeit sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung - Hohe Eigenverantwortung, Durchhaltevermögen und eine selbstständige Arbeitsweise
8
Brücke zwischen Mensch und Technik: Du stehst bereit, wenn die Technologie an ihre Grenzen stößt, und sorgst für eine reibungslose Beratung. Digitalisierung vorantreiben: Gemeinsam mit unserem Team optimierst du den digitalen Beratungsprozess und eliminierst monotone, manuelle Aufgaben
9
Du unterstützt unseren Außendienst, bereitest die Versicherungsunterlagen vor und machst auch die Nachbearbeitung. • Zu deinen Aufgaben gehört auch die regelmäßige Abstimmung mit den Versicherungsgesellschaften, Sachverständigen, sowie mit deinen Kolleginnen und Kollegen
10