Beratung und Betreuung unserer Kund*innen zu möglichen Lösungen - Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung der SAP FI Landschaften - Aufnahme sowie Analyse neuer Anforderungen bzw. Änderungswünsche und Konzeption von Geschäftsprozessen
1
Weiterentwicklung und Optimierung jeglicher Accounting- und Finanzprozesse … Verantwortung für konzernübergreifende Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäß IFRS - Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern - Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen (Buchhaltung, Controlling, IT)
2
I. Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung, einschließlich: Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen - Kreditorenbuchhaltung mit Rechnungskontrolle und Zahlungsabwicklung - Bank- und Kassenbuchungen - Erstellung und Übermittlung gesetzlicher Meldungen (UVA, ZM, EU-OSS)
3
Dienstort: Graz, Steiermark - Was machen Finanz- und Rechnungswesenassistenten … Du arbeitest in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Konzern-Controlling und Treasury. Was du lernst - Du erlernst die Grundlagen der papierlosen Buchhaltung und arbeitest aktiv an der Bearbeitung und Verbuchung von …
4
Sie bereiten Finanz- und Produktionsdaten auf und entwickeln aussagekräftige Analysen - Bei der Erstellung des Jahresbudgets wirken Sie aktiv mit - Auch in der Kostenrechnung sowie bei der Kapazitäts- und Kostenstellenplanung bringen Sie sich ein
5
Kontierung der Eingangsrechnungen - Erstellung von Ausgangsrechnungen - Angebotserstellung - Budgetplanung, -verwaltung und -controlling - Betreuung und Wartung des Projektverrechnungssystems - Erstellung von Finanzunterlagen und Statistiken (Reporting, Auswertungen, Kennzahlenanalysen)
6
Beschreibung des Aufgabenbereiches: Begleitung von Unternehmens- und Projektfinanzierungen im In- und Ausland - Mitarbeit im Bereich Sustainable Finance - Mitwirkung im Bereich Investor Relations - Mitarbeit im Treasury-Berichtswesen und Tagesgeschäft
7
Als Inhouse-Agentur der Stadt Graz und der Holding Graz sucht die achtzigzehn zur Unterstützung eine:n Kaufmännische:n Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Finanzen … Kontierung der Eingangsrechnungen - Erstellung von Ausgangsrechnungen
8
Beschreibung des Aufgabenbereiches: Begleitung von Unternehmens- und Projektfinanzierungen im In- und Ausland - Mitarbeit im Bereich Sustainable Finance - Mitwirkung im Bereich Investor Relations - Mitarbeit im Treasury-Berichtswesen und Tagesgeschäft
9
Kontinuierliche Weiterentwicklung, Dokumentation und Optimierung aller FICO-Prozesse - Verantwortung für die Entwicklung eines neuen Konzepts der Erfolgsrechnung - Abstimmung der Geschäftsprozesse mit den Fachbereichen - Verantwortlich für das Prozess-Änderungsmanagement aller FICO-Prozesse
10