Aufbau und Entwicklung eines Vertriebsteams von Financial Life Coaches - Führungs- und Leistungsverantwortung für ein Team von 10 bis 15 Personen - Ausarbeitung und Entwicklung von Strategien und Konzepten für Kund:innen - Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und an den Prozessen mitzugestalten
1
Sie führen das Buchhaltungsteam fachlich und interdisziplinär - Als Sparringpartner des Managements kommunizieren Sie auf Augenhöhe und haben dabei stets die Finanzen im Blick - Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen und Investitionsrechnungen
2
Profil … Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB / IFRS - Vertretung und Mitarbeit im laufenden Tagesgeschäft (Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung) - Mitarbeit an der Erstellung des Jahresbudgets
3
Aufbau und exzellente Servicierung von Kund:innenbeziehungen - Ausarbeitung und Entwicklung von Strategien und Konzepten für Kund:innen - Erarbeitung maßgeschneiderte Versicherungslösungen im Bereich Vorsorge und Finanzplanung
4
Beratung und Betreuung unserer Kund*innen zu möglichen Lösungen - Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung der SAP FI Landschaften - Aufnahme sowie Analyse neuer Anforderungen bzw. Änderungswünsche und Konzeption von Geschäftsprozessen
5
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS für mehrere Gesellschaften - Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung und Finanzberichterstattung - Konsolidierung von Tochtergesellschaften und Konzernabschlüssen
6
Hafnerstraße 36 - 8055 Graz - karriere-fresenius-kabi.at … Your tasks - Projektcontrolling im Bereich Biopharma - Investitionsplanung und Nachverfolgung im Rahmen der Arzneimittelproduktion - Erstellung von Monatsabschlüssen, Budgets und Forecasts
7
Unterstützung der Fachbereichsleitung in organisatorischen und administrativen Belangen - Übernahme der Büroorganisation und Terminkoordination - Planung und Organisation von Meetings sowie Übernahme der Vor- und Nachbereitung, wie z.B. PowerPoint-Präsentationen,Erstellung von Besprechungsprotokollen etc
8
Abwicklung und Verbuchung laufender Geschäftsprozesse (einkaufs- als auch verkaufsseitig) - Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsergebnissen und Jahresabschlüssen - Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassungen und statistischen Meldungen
9
Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Finance, mit Abteilungen für Accounting, Controlling, Group Controlling und Treasury - Leitung,Förderung und Weiterentwicklung des Teams (~5 Direct Reports, ~15 Mitarbeitende) … Steuerung der Liquiditätsplanung und des Reportings für eine fundierte finanzielle …
10