Verantwortung für die fachliche und operative Führung des Buchhaltungsteams sowie Sicherstellung einer korrekten Finanzbuchhaltung - Durchführung und Überwachung von Zahlungsprozessen sowie Abstimmung von Konten und Intercompany-Transaktionen
1
Ihre Aufgaben – facettenreich mit Gestaltungsspielraum: Führung: Steuerung und Weiterentwicklung eines rund 10-köpfigen Teams - Verantwortung: Gewährleistung der ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung inklusive Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen der österreichischen Gesellschaften
2
Fachliche und disziplinarische Leitung des Finanzteams (2 Mitarbeitende) - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS - Planung, Budgetierung und Forecasting für den Standort - Verantwortung für Liquiditätssteuerung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Reporting
3
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen … Erfahrung in der Implementierung und im Aufbau von Finanzstrukturen … Sicherer Umgang mit komplexen Stakeholder-Landschaften
4
Langfristige Anstellung - Sicherheit und Stabilität - Unser Kunde ist ein österreichischer Marktführer. Wir suchen eine Persönlichkeit mit umfassender Buchhaltungs- sowie Bilanzierungserfahrung sowie als Führungskraft eine Person mit gutem Gespür für Menschen. Sie berichten in dieser wichtigen Rolle direkt an die …
5
Rechnungen, Belege und andere Buchhaltungsunterlagen kontrollieren, sortieren und erfassen - Bei der laufenden Buchführung mitarbeiten und Buchungsvorgänge korrekt durchführen - Eingangs- und Ausgangsrechnungen bearbeiten und Zahlungsverkehr überwachen
6
Als ManagerIn für Finanzprozesse können Sie sich zum ERP-ManagerIn entwickeln und so aktiv an der Entwicklung einer nachhaltigen Prozesslandschaft beitragen … Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen oder Controlling
7
Sie sind verantwortlich für das Finanzbuchhaltungsteam und bearbeiten gemeinsam sämtliche Themen in der laufenden Buchhaltung bis hin zur Bilanzierung (UGB, BWG, CRR) - Gesamtverantwortung für die Durchführung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung
8
Als erfahrene Verstärkung unseres SAP-Teams übernimmst du von Beginn an eine zentrale Rolle in der Betreuung und Weiterentwicklung unserer SAP S/4HANA-Systemlandschaft in den Bereichen Finanzbuchhaltung und internes Rechnungswesen
9
Sie tragen zur Budgetplanung bei und entwickeln fundierte Empfehlungen für das Management … Unterstützung bei der Analyse von Finanzberichten und Budgets - Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
10