Leitung des lokalen Buchhaltungsteams und Verantwortung für die Abwicklung aller Buchhaltungsbelange am Standort - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB - Bearbeitung komplexer Buchungsvorgänge sowie Unterstützung im Tagesgeschäft
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Beratung und Betreuung unserer Kund*innen zu möglichen Lösungen - Mitarbeit an der laufenden Weiterentwicklung der SAP FI Landschaften - Aufnahme sowie Analyse neuer Anforderungen bzw. Änderungswünsche und Konzeption von Geschäftsprozessen
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Betreuung bestehender SAP FI Projekte im Bankenumfeld. Keine Rollouts, keine klassische Beratung. Inhouse-nahe Rolle mit direktem Kundenkontakt. Du übernimmst den gesamten Prozess: Anforderungsaufnahme, Customizing, Testing. Fokus liegt ausschließlich auf SAP FI (kein FI/CO)
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Deine Aufgaben – Was du tust: Finanzstrategie & Steuerung: Gesamtverantwortung für Budget, Liquidität, Finanzbuchhaltung, Controlling und PV - Teamführung: Leitung & Weiterentwicklung eines eingespielten Teams - Reporting & Transparenz: Aufbau moderner Controllingstrukturen, KPIs & Entscheidungsgrundlagen
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Du lernst die vielfältige und spannende Welt des Rechnungswesens kennen - Bearbeitung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen auf Ihre Richtigkeit und Vollständigkeit - Laufende Buchführungsarbeiten - Korrespondenz mit Kollegen, Kreditoren und Debitoren, uvm
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Referenz-No.: 3737 - Unternehmensbereich - Finanz-, Rechnungswesen, Controlling & Audit - Position - Mitarbeiter - Arbeitsort - Österreich, Lenzing - Purpose & key responsibilities of the role … Main tasks & key accountabilities - You will coordinate the forecast process with the relevant stakeholders, including preparation of the Group …
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Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der laufenden Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Digitale Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen. Periodische Erstellung von Ausgangsrechnungen und Abrechnungen
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Sie tragen zur Budgetplanung bei und entwickeln fundierte Empfehlungen für das Management … Unterstützung bei der Analyse von Finanzberichten und Budgets - Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
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Aktive Mitgestaltung von Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten, etwa in der ERP-Betreuung und System-Umstellung oder bei der Automatisierung von Reporting- und Finanz - Mit diesen Kompetenzen überzeugen Sie: Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder wirtschaftliches Studium
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a. • alle buchhalterischen Tätigkeiten im Rahmen des Tagesgeschäfts (Finanzbuchhaltung inkl. NoVA-Abführung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) • Rechnungsprüfung • Zahlungsverkehr, Mahnwesen • Monats- und Jahresabschlüsse • Controlling-Tätigkeiten, Erstellung von aussagekräftigen Auswertungen
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