Sie betreuen unsere Kund:innen telefonisch bei allen Themen rund um unser vielfältiges Energie-Angebot - Zu Ihren Kund:innen zählen Unternehmen aus Gewerbe und Hotelerie genauso wie Privatpersonen - Sie führen Verkaufs- und Beratungsgespräche zu unserem Heizöl-, Diesel- und Pelletssortiment
1
Sie leiten ein engagiertes und eingespieltes Team und sorgen für eine motivierende Arbeitsatmosphäre - Sie unterstützen Ihr Team aktiv bei der Neukundengewinnung und stehen mit Rat und Tat zur Seite - Sie stellen die Erreichung der definierten Verkaufsziele sicher und berichten direkt an die Vertriebsleitung
2
Aktive Kontaktaufnahme (per Telefon und E-Mail) mit Neu- und Bestandskund:innen, um Verkaufschancen zu identifizieren und auszubauen - Beantwortung von Rückfragen aus Mailing-Kampagnen und aktive Nachverfolgung von Leads … Zusammenarbeit mit dem Field Sales Team (Nachfassen von Angeboten, Koordination und …
3
Du telefonierst gerne … Vorteile für unsere Mitarbeiter/Innen - Bei Schmidt erwarten dich beste Rahmenbedingungen - Mitarbeiter Veranstaltungen, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier - Rabatte bei Autokauf, Ersatzteilen und Werkstattleistungen
4
Bestellannahme In- und Outbound bei Bestandskunden - Telefonischer Verkauf unserer Produkte - Terminvereinbarung bei Neu- und Bestandskunden - Allgemeine Bürotätigkeiten - Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen im CRM-System
5
DEINE AUFGABEN: Kompetente und freundliche Betreuung der Kunden und Kundinnen am Telefon - Telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen - Nachbearbeitung der eingehenden Anrufe - Lösungsorientiertes Arbeiten - WIR BIETEN DIR:
6
Bestellannahme In- und Outbound bei Bestandskunden - Telefonischer Verkauf unserer Produkte - Terminvereinbarung bei Neu- und Bestandskunden - Allgemeine Bürotätigkeiten - Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen im CRM-System
7
Entgegennahme telefonischer Aufträge unserer Kunden … Abwickeln von Zusatzverkäufen z.B. bei Obst, Fleisch, Fisch, Feinkost, Gourmetartikeln etc. Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden und den Gastro-Fachberatern - Reklamationsmanagement
8
am Telefon … persönliche Verkaufskompetenz - ausgezeichnete Deutschkenntnisse & Redegewandtheit - Kontaktfähigkeit, Engagement, Ausdauer - Gerne bieten wir motivierten Quereinsteigern (z.B. mit Erfahrung im Callcenter) jeglichen Alters eine gezielte Einschulung und die Möglichkeit, sich bei uns zu entwickeln
9
Erste Anlaufstelle für alle Besucher - E-Mail und Postverkehr - Telefon- und Terminmanagement - Allgemeine administrative Tätigkeiten - Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar? Eine genaue Arbeitsweise und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
10