Abrechnung der Löhne und Gehälter erstellen - Lohnkonten führen - Meldungen an die Behörden - Kommunalsteuererklärungen - Lohnabgabenprüfungen betreuen - Bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen beraten … RZL-Kenntnisse sind von Vorteil
1
Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
2
Vollumfängliche Verantwortung für die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung - Koordination und Pflege des Lohn- und Zeiterfassungsprogrammes - Umsetzung aktueller gesetzlicher Vorgaben - Erstellung von Reports und Monatsmeldungen - Personaladministration wie An-/Abmeldungen und Zeiterfassung
3
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Matura HAK, HLW, Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistentin - Von Vorteil sind erste Berufserfahrung und Buchhalter- bzw. Personalverrechnerprüfung - Versierte EDV-Kenntnisse - idealerweise BMD NTCS
4
Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden - Statistiken und Auswertungen erstellen - Kunden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
5
Selbstständige Durchführung der Personalverrechnung für einen definierten Bereich - Eigenverantwortliche Erstellung von Monatsabschlüssen, Rückstellungen und Mitwirkung beim Jahresabschluss - Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und ausländischen Stellen
6
Selbstständige Abwicklung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung - Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen bei sämtlichen Personalverrechnungsthemen - Betreuung von Lohnabgabenprüfungen und laufender Kontakt mit Behörden - Abwicklung und Prüfung der Reisekostenabrechnungen
7
Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung - Prüfung und Kontrolle von Abrechnungsdaten - Pflege, Aktualisierung und Überwachung der Personalstammdaten - Personaladministration inkl. An- und Abmeldungen, Verwaltung von Fehlzeiten sowie Erstellung von Dienstverträgen
8
Personalverrechnungsausbildung mit Abschluss … Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil - Hoher Grad an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit … Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
9
Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung - Durchführung des Meldewesens - Beratung unserer Klienten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen - Mitwirkung bei gemeinsamen Prüfungen lohnabhängiger Abgaben (GPLB)
10