Abrechnung der Löhne und Gehälter erstellen - Lohnkonten führen - Meldungen an die Behörden - Kommunalsteuererklärungen - Lohnabgabenprüfungen betreuen - Bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen beraten … RZL-Kenntnisse sind von Vorteil
1
Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
2
Fachliche und disziplinäre Führung und Weiterentwicklung des mehrköpfigen Personalverrechnungsteams - Verantwortung für die gesamte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Sicherstellung einer korrekten Abrechnung bei Entsendungen und Auslandseinsätzen
3
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Matura HAK, HLW, Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistentin - Von Vorteil sind erste Berufserfahrung und Buchhalter- bzw. Personalverrechnerprüfung - Versierte EDV-Kenntnisse - idealerweise BMD NTCS
4
Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. vor- und nachgelagerter Agenden - Statistiken und Auswertungen erstellen - Kunden in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Lehre Finanz- und Rechnungswesen-Assistent*in
5
Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Projekten - Eigenständige Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen - Abwicklung von Ein- und Ausgangsrechnungen
6
Du übernimmst die selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für unser Tochterunternehmen LHR mit rund 40 Mitarbeitenden. Du bereitest abrechnungsrelevante Informationen für unsere externen Steuerberatungen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden auf – wir begleiten dich dabei, Vorkenntnisse sind nicht …
7
Durchführung der lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnungen der einzelnen Humanomed Betriebe - Personaladministration (An- und Abmeldungen, Ein- und Austritte, Stammdatenpflege) - Ausstellung von Dienstzettel bzw. Dienstverträgen - Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
8
Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller vorbereitenden und nachgelagerten Aufgaben - Kommunikation und Koordination mit Behörden und Institutionen - Präzise Umsetzung von Gehaltsanpassungen, Vorrückungen und Entgeltfortzahlungen
9
Personalverrechnungsausbildung mit Abschluss … Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil - Hoher Grad an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit … Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
10