Abhängig von Ihrer Vorerfahrung, Vorstellung und dem Arbeitsausmaß übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie: Klienten in Finanzbuchhaltungsthemen beraten und betreuen - Klientenbuchhaltungen eigenständig abwickeln - Reporting, Auswertungen, UVAs und diverse Meldungen erstellen, Listen führen
1
Selbstständige Durchführung der laufenden Gehaltsabrechnung für ca. 300 Mitarbeitende inkl. vor- und nachbereitenden Tätigkeiten - Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassung - Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in den Bereichen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
2
Aufgaben - Das Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von monatlichen Buchhaltungen und Lohnverrechnungen. Profil - Abgeschlossene Ausbildung - Berufserfahrung - Teamfähigkeit - selbstständiges Arbeiten - Flexibilitt - Lernbereitschaft … sehr gutes Betriebsklima
3
Die namhafte und etablierte Steuerberatungskanzlei am zentralen Standort im Rheintal/Oberland expandiert … Berufserfahrung und facheinschlägige Ausbildungsschwerpunkte bzw. Weiterbildungen (Buchhalter-, Bilanzbuchhalter-, Personalverrechnerprüfung etc.) sind von Vorteil
4
Ansprechperson für arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen - Schnittstelle zwischen Klienten, Behörden und internen Fachabteilungen - Mitarbeit in der fachlichen und organisatorischen Betreuung des Teams in der Personalverrechnung
5
Durchführung der Lohn- & Gehaltsabrechnung - Kontrolle/Verwaltung der Zeiterfassung - Personaladministration und -verwaltung … Kontakt zu Ämtern und Behörden - Profil - PERSÖNLICHKEIT - Selbstständige und genaue Arbeitsweise - Erkennen logischer Zusammenhänge
6
Laufende Optimierung unserer Prozesse in der Personalverrechnung - Leitung und Durchführung von HR-Projekten - Durchführung von Reports/ Analysen sowie Definition und Pflege unserer Kennzahlen - Fachliche Beratung unserer Führungskräfte in den Bereichen Personalverrechnung und Arbeitsrecht
7
Operative Unterstützung in der Lohn- wie auch Gehaltsverrechnung … Leitung und Durchführung von HR-Projekten - Durchführung von Reports/ Analysen sowie Definition und Pflege unserer Kennzahlen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität)
8
Operative Unterstützung in der Lohn- wie auch Gehaltsverrechnung … Leitung und Durchführung von HR-Projekten - Durchführung von Reports/ Analysen sowie Definition und Pflege unserer Kennzahlen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität)
9
Du verfügst über erste Berufserfahrung in der Personalverrechnung … Du bist ein kommunikativer, lösungsorientierter und organisierter Teamplayer - Ein selbständiger, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsstil rundet Dein Profil ab
10