Nach einer intensiven Einschulung übernehmen Sie die laufende Personalverrechnung und Beratung auf fachlichem Top-Niveau für Kundinnen/Kunden aus verschiedenen Branchen - Administration von Ein- und Austritten - Reisekostenabrechnung sowie die Verwaltung von Urlauben und Krankenständen
1
Profil … Bei uns sind gleichermaßen der Einstieg ohne Berufserfahrung als auch der Umstieg mit bereits erlangter Berufserfahrung und erfolgreich abgelegter Personalverrechnerprüfung möglich. Kaufmännische Matura (HAK/HBLA/HLW/HLT) mit guten Leistungen im Bereich Rechnungswesen/Betriebswirtschaft von Vorteil
2
Sie übernehmen die laufende Personalverrechnung als Teil eines Teams für eine Vielzahl von Mitarbeiter*innen und sind für einen reibungslosen Abrechnungsprozess, inklusive Zeitwirtschaft, administrativer Vor- und Nacharbeiten, Stammdatenverwaltung, etc
3
Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung für 3 Österreichische Einheiten und 5 Kollektivverträge für Arbeiter, Angestellte, Lehrlinge und Praktikanten (ca. 650 Mitarbeiter, stark wachsend) in SAGE DPW
4
Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen - Verwaltung von Ein- und Austritten, Krankenständen sowie Urlaubs- und Zeitaufzeichnungen
5
Spannende Themen | Flexible Arbeitszeiten | ab 30 Stunden - Südoststeiermark - Teilzeit und Vollzeit - 42000 - 56000 - Auftr.-Nr. 11700-ST - Deine Aufgaben – Vielseitig und verantwortungsvoll - Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsabrechnung für Arbeiter:innen und Angestellte
6
Vorbereitung und Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen - Überwachung und Kontrolle der korrekten Zeiterfassung - Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Gegenseitige Unterstützung des Teams, Personaladministration
7
Als Personalverrechner bist du gemeinsam mit deinen Kolleginnen dafr verantwortlich, die Gehlter der Mitarbeiter unserer Klienten termingerecht und korrekt abzurechnen … Du arbeitest eng mit Behrden und Stakeholdern in den Bereichen HR, Finance und Controlling zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewhrleisten und …
8
Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung - Durchführung des Meldewesens - Beratung unserer Klienten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Anfragen - Mitwirkung bei gemeinsamen Prüfungen lohnabhängiger Abgaben (GPLB)
10