Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen – jedoch nicht im typischen Endanwender-Support: Du unterstützt IT-Abteilungen mit technischem Hintergrund (kundenseitiger 2nd Level Support) - Du bist zuständig für die Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem: von Standardfragen bis zu …
2
Abgeschlossene Ausbildung (z.B. IT, Elektrotechnik) oder relevante Berufserfahrung - IT-Know-how: Ausgeprägte Affinität für Netzwerktechnologien (WAN, LAN, WLAN), sowie Gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen (Client & Server), Grundkenntnisse in Apple- und Android-Systemen sind von Vorteil
3
Installation sowie laufende Betreuung von Betriebssystemen, Softwarelösungen und Hardwarekomponenten - Bearbeitung von Support-Tickets sowie Betreuung des Active Directory - Einrichten von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen
4
Mit Know-how und Leidenschaft zum Erfolg! Werden Sie Teil der Rohrer ‐ Großfamilie und unterstützen Sie unser Wachstum durch Ihr Engagement! Die Rohrer Group ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen im Bereich Industrieservice mit dem Schwerpunkt Chemie und Petrochemie
5
Grundkenntnisse in SQL von Vorteil - Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit - Bereitschaft zur Schichtarbeit (6:30-14:30 bzw. 12:00-20:30 unter der Woche, sowie 1-2 Samstage im Monat) - Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Level B2)
6
Support: Unterstützung des Helpdesk (1st und 2nd Level Support) - Ihr Profil: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH) - Grundkenntnisse von AzureAD, Windows Serverbetriebssysteme - Sehr gute Kenntnisse Windows 10 & Windows 11 Betriebssystem / Office 365
7
Single Point of Contact (SPOC):Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen im Wechsel die Funktion des zentralen Ansprechpartners (SPOC) für alle eingehenden Support-Anfragen, um eine effiziente Koordination und schnelle Problemlösung …
8
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL, Fachschule) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil - Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Systeme, Netzwerke und IT-Sicherheit - Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und weiterzubilden
9
Unser Kunde, ein Unternehmen im Automotivbereich, sucht für den Standort in der Nähe von Kremsmünster ein neugieriges und engagiertes Teammitglied ab sofort bis September 2026 zur befristeten Vertretung eines bestehenden Mitarbeiters im IT-Support Team
10