Du bist der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen – jedoch nicht im typischen Endanwender-Support: Du unterstützt IT-Abteilungen mit technischem Hintergrund (kundenseitiger 2nd Level Support) - Du bist zuständig für die Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem: von Standardfragen bis zu …
2
Betreuung von Kunden bei technischen Anfragen - Aktualisierung der bestehenden Dokumentation inklusive Erweiterung - Installieren und einrichten der Webservices - Gewünschte Qualifikationen - Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT sowie Berufserfahrung im IT-Support
3
Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Support-Anfragen - Analyse und Lösung technischer Probleme im First- und Second-Level-Support (Remote und vor Ort) - Betreuung und Schulung der Anwender im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen
4
Unser Kunde, ein Unternehmen im Automotivbereich, sucht für den Standort in der Nähe von Kremsmünster ein neugieriges und engagiertes Teammitglied ab sofort bis September 2026 zur befristeten Vertretung eines bestehenden Mitarbeiters im IT-Support Team
5
Installation sowie laufende Betreuung von Betriebssystemen, Softwarelösungen und Hardwarekomponenten - Bearbeitung von Support-Tickets sowie Betreuung des Active Directory - Einrichten von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen
6
Mit Know-how und Leidenschaft zum Erfolg! Werden Sie Teil der Rohrer ‐ Großfamilie und unterstützen Sie unser Wachstum durch Ihr Engagement! Die Rohrer Group ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen im Bereich Industrieservice mit dem Schwerpunkt Chemie und Petrochemie
7
Single Point of Contact (SPOC):Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen im Wechsel die Funktion des zentralen Ansprechpartners (SPOC) für alle eingehenden Support-Anfragen, um eine effiziente Koordination und schnelle Problemlösung …
8
+Warum solltest du bei ConPlusUltra arbeiten wollen? - lockeres Arbeitsumfeld + flache Hierarchie + familiäre Atmosphäre - agiles Mindset + wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe - strukturierte Einschulung und Mentoring durch erfahrene Kolleg*innen
9
Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL, Fachschule) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil - Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT-Systeme, Netzwerke und IT-Sicherheit - Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und weiterzubilden
10