Du übernimmst den 1st- und 2nd-Level-Support und hast stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter:innen - Du behältst den Überblick über eingehende Tickets und sorgst für die dazugehörige Dokumentation - Du richtest User-Systemzugänge ein und kümmerst dich um die Konfiguration und Verwaltung der Client-Hard- & Software
1
1st & 2nd Level Support für unsere eigens entwickelten Web-Applikationen - Enge Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, Einbindung in Entwicklungsprozesse - Monitoring der Systeme - Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen & Dokumentation
2
Monitoring und Betreuung unserer Softwarelösung beim Kunden - Konfiguration und Anpassung der Softwarelösung an die individuellen Anforderungen des Kunden - Selbstständige Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen über das Ticketsystem
3
Serviceorientierte Annahme und Betreuung von Benutzeranfragen (Störungen, Reklamationen, Aufträge, etc.) 1st und 2nd Level Benutzersupport (MS-Office, MS-Windows, ABAS) - Installation und Wartungen neuer Workstations, Server und Peripheriegeräte
4
Die Behebung von Software- und steuerungstechnischen Problemen an unseren Anlagen im Rahmen eines 2nd Level Supports (nach ITIL Standard) gehört zu deinem Aufgabengebiet. Du betreust unsere Kunden weltweit. Du analysierst Probleme von bestehenden Prozessen und förderst damit die langfristige Optimierung der …
6
Benutzer- und Rechteverwaltung - Bearbeitung von Tickets - Selbständige Problemanalyse und Störungsbehebung - Fernwartung, Installationen und Endgerätemanagement - Mitarbeit in Projekten und Rollouts … Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (Lehre, HTL, Fachschule, etc
7
Du bist als erfahrener Techniker bei komplizierten Fragestellungen zur eingesetzten Soft- oder Hardware der Ansprechpartner für unsere Kunden. Dabei erfasst, klassifizierst und bearbeitest du Anfragen und leistest technische und organisatorische Hilfestellung
8
Mit Know-how und Leidenschaft zum Erfolg! #Join our Team! Werden Sie Teil der Rohrer ‐ Großfamilie und unterstützen Sie unser Wachstum durch Ihr Engagement! Die Rohrer Group ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen im Bereich Industrieservice mit dem Schwerpunkt Chemie und Petrochemie
9
Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (Lehre, FH, HTL oder vgl.) – gerne aber auch IT-affine Quereinsteiger mit sehr guten Computerkenntnissen … Vorzugsweise bewerben Sie sich bitte online als Mitarbeiter 1st & 2nd Level IT Support (m/w/d) für den Standort in Niklasdorf
10