ITIL konformes Annehmen und Abarbeiten von Incidents und Standard Service Requests im 1st & 2nd Level Betrieb - Dokumentationen im ITSM Ticket Tool - Mitarbeit in einem ca. 15-köpfigen Service Desk Team, die im Schichtbetrieb (7x24) für unsere Kunden tätig sind
1
Als erste Anlaufstelle in der IT bearbeitest du prompt, freundlich und effizient alle Anrufe, E-Mails und Tickets und bietest erste Lösungsschritte an - Du analysierst, kategorisierst und dokumentierst die eingehenden Tickets und Problemstellungen gewissenhaft
2
Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Konfiguration der Lagerlogistiksysteme (WMS) in den unterschiedlichen Niederlassungen - Mitgestaltung bei der Umsetzung von Logistik-Projekten - Unterstützung bei geplanten Migrationen sowie Pflege und Wartung der WMS Instanzen
3
First-Level-Support und Fehlerbehebung im Bereich Client, Peripherie sowie Software (Betriebssysteme und Applikationen) - Koordination von Incidents und Changes in Zusammenarbeit mit externen IT-Unternehmen … Analyse und Konfiguration von IT-Systemen und Anwendungen
4
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten eine interessante und vielseitige Aufgabe … Nach der umfangreichen Einarbeitung unterstützt du mit Begeisterung bei der Installation neuer Hardware und haltest so unsere moderne IT-Landschaft up to date
5
Du bist die erste Ansprechperson für internationale Kunden im IT-Support / Helpdesk (1st Level) - Analyse, Fehlerbehebung und Dokumentation technischer Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem - Sicherstellung des laufenden Betriebs der automatisierten Kundenanlagen
6
Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für B2B-Kund:innen aus der DACH-Region bei technischen Anliegen und Herausforderungen - Die Analyse, Priorisierung und Bearbeitung technischer Störungen inklusive Eskalationsmanagement sowie die kontinuierliche Kommunikation mit Kund:innen zählen zu Ihrem Verantwortungsbereich
7
Du analysierst und klassifizierst Anfragen und löst Probleme im Rahmen des First-Level-Supports … Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit. Du verfügst über ein breites IT-Grundverständnis in den Themen Microsoft-Betriebssystem …
8
Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Konfiguration der Lagerlogistiksysteme (WMS) in den unterschiedlichen Niederlassungen - Mitgestaltung bei der Umsetzung von Logistik-Projekten - Unterstützung bei geplanten Migrationen sowie Pflege und Wartung der WMS Instanzen
9
Unsere IT ist innovations- und Technologietreiber für ein zukunftsweisendes Zusammenspiel mit unseren Lieferanten und Kunden. Zur Unterstützung des Teams der EDV-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine … Darum geht es konkret
10