1st & 2nd Level Support für unsere eigens entwickelten Web-Applikationen - Enge Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, Einbindung in Entwicklungsprozesse - Monitoring der Systeme - Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen & Dokumentation
1
Sie suchen nach einer abwechslungsreichen Position, in der Sie nicht nur Support leisten, sondern auch aktiv zur Weiterentwicklung von Softwareprodukten beitragen können? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie! Unser Kunde ist ein renommiertes, weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im 6
2
Serviceorientierte Annahme und Betreuung von Benutzeranfragen (Störungen, Reklamationen, Aufträge, etc.) 1st und 2nd Level Benutzersupport (MS-Office, MS-Windows, ABAS) - Installation und Wartungen neuer Workstations, Server und Peripheriegeräte
3
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten eine interessante und vielseitige Aufgabe … Nach der umfangreichen Einarbeitung unterstützt du mit Begeisterung bei der Installation neuer Hardware und haltest so unsere moderne IT-Landschaft up to date
4
Allgemeine Tätigkeiten im 1st- und 2nd Level IT-Support - Erfassung, Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von Incidents - Bearbeitung und Erfassung von Anfragen - Installation und Betreuung von Hardware (Laptops, Drucker, Bildschirme etc.) und Softwareprodukten
5
Verantwortlich für den 1st-level Support mit Fokus auf Pimcore. Aufnahme, Priorisierung und Lösung von Supportfällen. Unterstützung von internem Wissensmanagement durch Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern, FAQs und technische Dokumentationen
6
Planung und Organisation von IT-Schulungen und Seminaren - Koordination von Terminen und Räumlichkeiten - Betreuung der Teilnehmer vor, während und nach den Seminaren - Erster Ansprechpartner für organisatorische wie auch technische Anfragen
7
Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen via Ticketsystem - Erste Fehleranalyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen - Weiterleitung komplexer Störungen an den Second-Level-Support - Unterstützung bei Fragen zu Office-Anwendungen, Kommunikationsdiensten, Netzwerkzugängen etc
8
Datensicherung; Datenüberspielen; Updates, Software-Installationen auf Handys / Tablet u. Computer; App`s installieren u. einrichten, Funktionen am Handy / Tablet erklären. Störungsmeldungen bearbeiten. Netzwerk Kenntnisse. Aufsetzen/einrichten von Computer
9
In einer zunehmend vernetzten Welt ist eine zuverlässige, sichere und benutzerfreundliche IT-Infrastruktur essenziell. Als IT First Level Support in der RTR-GmbH übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Betreuung der internen IT-Anliegen
10