Betreuung unserer IT- und Service-Hotline - Neuinstallationen & Support unserer Kunden im Softwarebereich Printing - Bearbeitung von Servicetickets im Bereich Druck- & Kopiersysteme sowie Software - Durchführung von technischem Remote-Service sowie Vorkonfigurationen von Druckern bei unseren Kunden
1
Support: Unterstützung des Helpdesk (1st und 2nd Level Support) - Ihr Profil: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH) - Grundkenntnisse von AzureAD, Windows Serverbetriebssysteme - Sehr gute Kenntnisse Windows 10 & Windows 11 Betriebssystem / Office 365
2
Entwicklung kreativer Lösungen gemeinsam mit Kunden - Visualisierung von Heizwerken und Kundensupport - Inbetriebnahme, Wartung und Updates unserer Software - Vorbereitung von Hardwarekomponenten … Technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL) oder einschlägige Erfahrung in Mechatronik, Elektrotechnik oder Installation
3
Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (Fachschule, Lehre, HTL) - Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im IT-Support - Gute Microsoft-Kenntnisse, v.a. in Bezug auf Windows Clients - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
4
M. / Vollzeit … Arbeitsort: Anstellungsart: Zeitpunkt: Hagenberg i. M. / Remote - Vollzeit - Ehest möglich - ventopay ist die führende Plattform für Digitalisierung und Innovation in der Gemeinschaftsverpflegung … Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, UNI oder FH) oder facheinschlägige Berufserfahrung im IT-Support
5
Du bist Teil eines Teams aus 5 Technikern (inkl. Geschäftsführung und Lehrling) - Du installierst und betreust Windows-Clients/-Server, Netzwerk & Firewalls, MS 365/Teams; Azure/IaaS, Backup- & Security bei Kunden in der Region (vor Ort und remote)
6
Annahme und Analyse eingehender Supportanfragen via Telefon, E-Mail oder firmeninternes Ticketsystem - Qualifizierte Fehleranalyse und Störungsbehebung in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement sowie Ticketdokumentation
7
Betreuung unserer IT- und Service-Hotline - Neuinstallationen & Support unserer Kunden im Softwarebereich Printing - Bearbeitung von Servicetickets im Bereich Druck- & Kopiersysteme sowie Software - Durchführung von technischem Remote-Service sowie Vorkonfigurationen von Druckern bei unseren Kunden
8
Praktische Erfahrung im IT Support (onsite/remote/telefonisch) - Breites IT-Grundwissen, vorzugsweise im Bereich Windows-Betriebssysteme, Hardware der führenden Hersteller sowie Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Diagnostische Kompetenz im Troubleshootingprozess
9
Receiving and analyzing incoming support requests via phone, email, or internal ticketing system - Qualified error analysis and troubleshooting in collaboration with development and product management, as well as ticket documentation
10