Aktuell suchen wir eine/n engagierte/n IT-Support-Mitarbeiter*in, die/der mit Leidenschaft und Fachwissen zur Lösung von Hard- und Softwareproblemen beitragen möchte. Bereit für die Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines innovativen und dynamischen Teams
1
Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation der Einmeldungen im Ticketsystem sowie Koordination der internen und externen Instandhalter - Erste Ansprechperson bei technischen und IT Störungen der Infrastruktur des Unternehmens - Du bietest
2
Du unterstützt bei planbaren Tätigkeiten wie bspw. Netzwerkkonfiguration und Roll-outs - Du bietest - Zusätzlich zu deiner Kommunikationsstärke und einem gepflegtem Auftreten, bringst du Folgendes mit … Erste Berufserfahrung im IT-Support
3
Support: Unterstützung des Helpdesk (1st und 2nd Level Support) - Ihr Profil: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH) - Grundkenntnisse von AzureAD, Windows Serverbetriebssysteme - Sehr gute Kenntnisse Windows 10 & Windows 11 Betriebssystem / Office 365
4
Du betreust Anwender/-innen bei technischen Anfragen und Problemen und sorgst durch deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter. Troubleshooting und Lösung technischer Probleme jeglicher Art (Level 2), vor allem in den Bereichen Hardware- und Softwareproblemen, System- und Netzwerkproblemen, Operating System, Office …
5
1st und 2nd Level Support per Telefon und E-Mail (Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Fehlermeldungen) - Bearbeiten und Beheben von Störungen unter Verwendung eines Ticketsystems - Bearbeiten und Beheben von Störungen remote oder Vorort beim Kunden
6
Werde Teil der Energiewende - starte mit uns dein berufliches Abenteuer! aqotec ist ein österreichisches, unabhängiges Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitenden und ist Teil der VIESSMANN-Gruppe. Wir setzen auf innovative Wärmelösungen und gestalten mit Leidenschaft die Zukunft der Energieversorgung
7
Betreuung bestehender Server sowie die technische Beratung der Kund:innen bzgl. benötigten Equipments – Anlage, Detailplanung und Abwicklung von Aufträgen – Installation und 2nd-Level-User:innen-Support von Hard- und Software – Detaillierte Dokumentation der Equipments und der durchgeführten Arbeiten im Asset System
8
Land: Österreich − Arbeitsort: Zentrale/Werk Regau − Art der Stelle: Teilzeit − Eintritt: ab sofort … Für unseren internen IT-Support suchen wir jemanden, der nicht nur Probleme löst, sondern zuhört, erklärt und Kollegen im Umgang mit digitalen Tools stärker macht
9
Die Aufgaben: IT-Sicherheit: Betreuung, Wartung der IT-Infrastruktur, insbesondere im Bereich Netzwerktechnik und Virtualisierung (Vmware) - Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten … Das Gehalt für die Position als Mitarbeiter IT-Support/Helpdesk liegt lt
10