Mit technischem Know-how, Begeisterung und Teamarbeit bringen wir digitale Projekte erfolgreich voran. Unsere Arbeit schafft echten Mehrwert - für Menschen, Umwelt und Gesellschaft - und trägt dazu bei, Zukunft lebenswert zu gestalten. Zum sofortigen Eintritt suchen wir einen IT Support Mitarbeiter:in
1
Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation der Einmeldungen im Ticketsystem sowie Koordination der internen und externen Instandhalter - Erste Ansprechperson bei technischen und IT Störungen der Infrastruktur des Unternehmens - Du bietest
2
Bearbeitung und Lösung von Hard- und Softwarethemen via Ticketsystem - Installation, Konfiguration und Wartung der Windows-basierten Clients - Kommunikation und Support via Telefon, E-Mail und anderen Tools - Enge Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams zur Optimierung der IT-Prozesse
3
Support: Unterstützung des Helpdesk (1st und 2nd Level Support) - Ihr Profil: Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH) - Grundkenntnisse von AzureAD, Windows Serverbetriebssysteme - Sehr gute Kenntnisse Windows 10 & Windows 11 Betriebssystem / Office 365
4
Abgeschlossene Ausbildung mit IT Schwerpunkt (Lehre, Fachschule oder HTL) - Praktische Erfahrung im Support, z.B. durch Lehre oder schulische Ausbildung mit erster einschlägiger Berufserfahrung - Know-how im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
5
Du betreust Anwender/-innen bei technischen Anfragen und Problemen und sorgst durch deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter. Troubleshooting und Lösung technischer Probleme jeglicher Art (Level 2), vor allem in den Bereichen Hardware- und Softwareproblemen, System- und Netzwerkproblemen, Operating System, Office …
6
1st und 2nd Level Support per Telefon und E-Mail (Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Fehlermeldungen) - Bearbeiten und Beheben von Störungen unter Verwendung eines Ticketsystems - Bearbeiten und Beheben von Störungen remote oder Vorort beim Kunden
7
Werde Teil der Energiewende - starte mit uns dein berufliches Abenteuer! aqotec ist ein österreichisches, unabhängiges Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitenden und ist Teil der VIESSMANN-Gruppe. Wir setzen auf innovative Wärmelösungen und gestalten mit Leidenschaft die Zukunft der Energieversorgung
8
Betreuung bestehender Server sowie die technische Beratung der Kund:innen bzgl. benötigten Equipments – Anlage, Detailplanung und Abwicklung von Aufträgen – Installation und 2nd-Level-User:innen-Support von Hard- und Software – Detaillierte Dokumentation der Equipments und der durchgeführten Arbeiten im Asset System
9
IT-Sicherheit: Betreuung, Wartung der IT-Infrastruktur, insbesondere im Bereich Netzwerktechnik und Virtualisierung (Vmware) - Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten - Dokumentation: Dokumentation der Systemlandschaft
10