Führung von drei Mitarbeitenden im Fachbereich - Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie dem Mutterhaus - Erstellung von Forecasts und Budgets, Soll-Ist-Vergleichen und ad hoc Analysen sowie Bearbeiten von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
1
Sie übernehmen die Erstellung und das Monitoring HR-relevanter Berichte, Reports und Statistiken inklusive der Datenaufbereitung, -analyse und -interpretation und bringen Ihre Erfahrung hinsichtlich relevanter Kennzahlen und deren Darstellung ein
2
Profil … In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie sowohl klassische Aufgaben der Bilanzbuchhaltung als auch Tätigkeiten im Controlling: Buchhaltung & Bilanzierung: Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz
3
Erstellung und Weiterentwicklung des internen und externen HR-Reportings sowie von Personal-Kennzahlensystemen - Unterstützung bei Personalplanung, Forecasts und Budgetierung - enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung sowie Schnittstelle zu Universitätsleitung und weiteren internen Stakeholdern
4
Verantwortung für und Unterstützung des Managements in strategischen Controlling und Accounting Themen … Erstellung von Konzepten und Prozessen zur Unternehmenssteuerung … Aufbau von Standard-Reports und Erstellung von Ad Hoc Analysen
5
In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie sowohl klassische Aufgaben der Bilanzbuchhaltung als auch Tätigkeiten im Controlling: Buchhaltung & Bilanzierung: Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz
7
Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit - Du erstellst das Monatsreporting - Du kümmerst dich um die Budget- und Forecast-Planung - Du fungierst als Sparringpartner/in für die Geschäftsleitung - Du nimmst Prozessoptimierungen vor und wirkst bei der Weiterentwicklung unserer BI-Umgebung mit
8
Weiterentwicklung und Betreuung der Controlling-Instrumente, insbesondere der Reporting-Systeme, sowie Definition von Kennzahlen und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen - Durchführung kurzfristiger und detaillierter Ad-hoc-Analysen zur gezielten Unterstützung von Entscheidungsprozessen
9
·Sie sind mitverantwortlich für das Personalcontrolling - von der Erstellung des Personalbudgets bis zu umfassenden HR-Reports und Analysen - ·Sie sind aktiv in Planung, Forecasts und Budgeterstellung eingebunden und führen Abweichungs- sowie Ad-hoc-Analysen durch
10