Profil … Wirke beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines konsolidierten, aussagekräftigen Reportingsystems für die gesamte Unternehmensgruppe mit - Als Business Partner unterstützt du proaktiv und challengest konstruktiv andere Shared Service Bereiche wie zb IT, PCM, Marketing
1
Sie tragen die Mitverantwortung für die Vertriebsplanung und arbeiten dabei eng mit der Bereichsleitung zusammen, um operative Vertriebsziele aus den strategischen Unternehmenszielen abzuleiten und umzusetzen - Mit der Überwachung, Auswertung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten tragen Sie zur Zielerreichung des …
2
Zur Verstärkung unseres Teams in Krems suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Financial Controller - Wenn neben Genauigkeit auch Selbstständigkeit, Beharrlichkeit und Belastbarkeit zu Deinen Stärken zählen freuen wir uns, Dich kennenzulernen! DIESE HERAUSFORDERUNG SCHAFFST DU MIT LINKS
3
Sie erstellen und interpretieren immobilienbezogene Reports und Analysen und wirken an der Maßnahmenableitung und -umsetzung mit. Sie übernehmen wesentliche immobilienspezifische Planungs- und Jahresabschlussagenden, bspw. Budgetierungen und Hochrechnungen, die Mitarbeit im Wirtschaftsprüfungsprozess und …
4
Erstellung und Analyse des Monatsreportings für die internen Stakeholder - Durchführung von Ad-hoc Analysen und Soll/Ist-Vergleichen - Projektbezogene Tätigkeiten im Finanzbereich - Monatliche Verrechnung der Dienstleistungen und Aufbereitung der Verrechnungsgrundlagen
5
·Operatives Controlling für den Bereich Produktion - ·Mitarbeit bei der Erstellung von Budget und Forecast - ·Weiterentwicklung der internen Kontroll- und Informationssysteme - ·Mitwirkung bei laufenden Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung des Produktions
6
Führung und Entwicklung des Controllingteams - Verantwortung für Forecast, Budget bzw. Monatsabschluss - Erarbeitung von Berichten zu finanziellen und operativen Kennzahlen, Bilanz & GuV sowie deren anschauliche Präsentation für interne und externe Stakeholder
7
Kennzahlenanalyse - Soll-Ist Vergleiche und Forecasting - Reporting - Liquiditätsmanagement - Budgetierung und Unterstützung bei der GuV-Planung - Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten - Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens
8
Financial Controller … Bachelor's degree in Finance, Accounting, or related field. Minimum of 9 years of experience in financial management or accounting, with at least 3 years in a supervisory or leadership role. Strong knowledge of financial reporting, accounting standards, and compliance regulations
9
Zu Beginn arbeiten Sie projektbezogen an unterschiedlichen Themen im Bereich Vertriebscontrolling. Dazu zählen: · Projektleitung zum Aufbau eines digitalen Vertriebscontrollingprozesses … Analyse und Aufbereitung von Vertriebskennzahlen sowie Erstellung projektbezogener Reports
10