Sie übernehmen die Erstellung und das Monitoring HR-relevanter Berichte, Reports und Statistiken inklusive der Datenaufbereitung, -analyse und -interpretation und bringen Ihre Erfahrung hinsichtlich relevanter Kennzahlen und deren Darstellung ein
1
Verantwortung für die operative Buchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung etc.) Durchführung des Mahnwesens inkl. Abgleich offener Posten - Durchführung von Umbuchungen und laufenden Buchungskorrekturen
2
Durchführen von technisch anspruchsvollen Einstellungen und Konfigurationen in der ERP-Software zur Unterstützung der Fachbereiche. Unterstützung der Fachabteilungen beim Erstellen von Berichten aus dem ERP-System zur Sicherstellung der Konzernkonsolidierung
3
Ausgezeichnete Excel und Access-Kenntnisse mit VBA - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Universität, FH, HAK) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Controlling - Hohe Affinität zu Zahlen und analytische Fähigkeiten - Erfahrung mit Datenbanken (SQL) und Kenntnisse von Infor (OLAP Datenbank) von Vorteil
4
Durchführung des monatlichen Abschlussprozess und Mitwirkung bei den regelmäßigen Planungsprozessen (Mittelfristplanung, Budget, Forecast) - Mitarbeit bei der Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung eines modernen Reportingsystems mit Analysis for Office, Sap Analytics Cloud und BW4HANA
5
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling … Erste Führungserfahrung und Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln - Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen
6
Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem NPO-Umfeld, und/oder der Unternehmensberatung - Projektleitungs- und/oder erste Führungserfahrung bringen Sie mit - Ausgezeichneter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sowie sehr gute Kenntnisse in S/4 HANA
7
·Sie sind mitverantwortlich für das Personalcontrolling - von der Erstellung des Personalbudgets bis zu umfassenden HR-Reports und Analysen - ·Sie sind aktiv in Planung, Forecasts und Budgeterstellung eingebunden und führen Abweichungs- sowie Ad-hoc-Analysen durch
8
Als Sparringspartner:in für Geschäftsführung und Vertrieb (Partnermanagement) zählen die Kosten- und Umsatzanalyse, die Aufbereitung und Diskussion von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen sowie die Mitarbeit an der monatlichen …
9
Der Bereich "Hilfe und Pflege daheim" ist die größte operative Abteilung des Wiener Hilfswerks. Zur wirtschaftlichen Unterstützung der Abteilungsleitung suchen wir ab sofort eine*n Bereichscontroller*in. Aufgabenbereich … Mitwirkung bei Budgeterstellung und Entwicklung von Planszenarien
10