Check In und Check Out der Individualreisenden sowie Gruppengäste • Erstellen von Debitorenrechnungen (Gruppenabrechnungen sowie Reisebüroabrechnungen) • Arbeiten mit dem Reservierungssystem SIHOT • Gästeberatung und Angebotslegung
1
Du bist der Star für deine Gäste und übernimmst die Betreuung vom Check-in bis zum Check-out • Ob Reservierungen, Umbuchungen oder Stornierungen – bei dir landet alles im richtigen System. • Ob Anruf, E-Mail oder an der Rezeption vor Ort
2
Du bist für die Betreuung unserer internationalen Gäste zuständig - Durchführung von Check-in & Check-out - Annahme von Buchungen & Anfragen - Du stehst unseren Gästen für Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung - Die Rechnungslegung und die Bearbeitung von Beschwerden gehören ebenso zu deinen Tätigkeiten wie …
3
Check -in / Check out - Betreuung der Gäste während des gesamten Aufenthalts - Anlaufstelle für Wünsche, Fragen und Beschwerden - Bearbeitung und Kontrolle aller Anfragen und Buchungen im Hotel - hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität
4
DAS BEWEGST DU: Mit deiner gewinnenden Persönlichkeit begeisterst du unsere Gäste vom Check-In bis zum Check-Out - Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf im Backoffice - Du sorgst dafür, dass sämtlichen Abteilungen die benötigten Infos zukommen, damit unsere Gäste ihren Aufenthalt genießen können
5
Vollzeit (5-6Tage) / Teilzeit (3-4 Tage) - Deine/Ihre Aufgaben: Check-in: Vorbereitung/Empfang/Gästebetreuung, Formalitäten mit Hilfe des Hotelprogramms Gastro Dat bzw. Exceltabellen … Überwachung und Kontrolle des gesamten Rezeptionsbereichs
6
Herzliche Betreuung unserer internationalen und nationalen Hotelgäste am Empfang, sowie Check-in und Check-out - Zuteilen der Zimmer, An- / Abreisekontrollen, Kassenführung, Rechnungen erstellen, Buchungen durchführen, Arbeiten mit der Hotelsoftware Opera Cloud
7
Führungskraft. Operative Leitung unseres Empfangsteams - Zahlenkenner. Überwachung der Kassenverwaltung und -abrechnung, sowie Dienst- und Urlaubsplanung - Schnittstelle. Zwischen der zentralen Reservierung und sa?mtlichen Abteilungen im Haus
8
DEINE AUFGABEN BEI UNS: Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste mit höchsten Ansprüchen während des gesamten Aufenthaltes: Sie lesen zwischen den Zeilen, hören zu, gehen die Extra Mile und antizipieren Gästewünsche und setzen diese um … Aktives Mitwirken an einem reibungslosen Arbeitsablauf der …
9
Arbeitserlaubnis: Arbeitserlaubnis vorhanden … Abgeschlossene Berufsausbildung oder Fachschulabschluss von Vorteil - einige Jahre Erfahrung an der Rezeption von Vorteil sowie Erfahrungen in der allgemeinen Hotellerie - Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10