Herzlicher Empfang und pro-aktive Betreuung und Beratung unserer internationalen Gäste. Sie sind Ansprechpartner unserer Gäste während des gesamten Aufenthalts und verantwortlich für den reibungslosen Check-In und Check-Out
1
Du bist Gastgeber aus Leidenschaft - Du kennst dich mit Hotelsoftware aus und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und zuverlässig. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf am Empfang und bist zentrale:r Ansprechpartner:in für Gäste und Teammitglieder
2
Als Rezeptionist bist Du die erste Kontaktperson für die Gäste - Du bist für den reibungslosen Check-In und Check-Out zuständig - Reservierungen, Stornierungen - Freundlicher Empfang und kompetente Beratung in jeder Hinsicht … Touristische oder Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
3
Dein Leben in den Bergen beginnt JETZT! Gemeinsam mit dem coolsten Rezeptionsteam bist Du das erste strahlende Gesicht, das unsere Gäste sehen. Zeige ihnen unser IFEN Hotel, mache sie vertraut mit unseren vielfältigen Möglichkeiten, ihren schönsten Urlaub im Kleinwalsertal zu verbringen
4
Sie lieben es, Gäste willkommen zu heißen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen … Was Sie mitbringen sollten: Ausbildung im Hotel- oder Tourismusbereich von Vorteil , erste Erfahrung an der Rezeption, sichere MS-Office- und Hotelsoftware-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
5
Betreuung unserer Gäste in der Rezeption … Mitarbeit im Bar Betrieb - BEGEISTERN SIE UNS MIT: Einschlägiger Berufserfahrung … Sehr guten Deutschkenntnissen (mind. C1, Fremdsprachen von Vorteil) - Verantwortungsbewusstsein, Engagement und kundenorientiertes Handeln
6
Fakturierung - Bestellannahme - Kundenkontakt - Mithilfe einfacher Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung … Sehr gute EDV-Kenntnisse - Freundliches und professionelles Auftreten - Organisationsstärke und eigenständige Arbeitsweise - Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
7
Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Tourismus nicht zwingend erforderlich) - Berufserfahrung an der Rezeption oder im Gästeservice von Vorteil - Kenntnisse in PMS Apaleo und BMD NTCS wünschenswert - Gute MS-Office-Kenntnisse
8
Erster Ansprechpartner für unsere Gäste Ein- und Auschecken unserer Gäste mit Escortservice aufs Zimmer - Führen eines eigenen Schichtdienstes - Früh- oder Spätdienst mit Verantwortung - Verwaltung der Kassa (Kassenabschluss, Belegabrechnung etc
9
Wir suchen Verstärkung: RECEPTIONIST/IN - Fließendes und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift ist für diese Position Voraussetzung! 40 Std./W. oder Teilzeit möglich - abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, HLW oder Tourismusschule
10