Du betreust unsere Online-Shops operativ: Preisgestaltung - Sortimentsgestaltung - Überwachung von Warenbewegungen und Bestellungen … Du bist sowohl operativ als auch strategisch unterwegs: Du analysierst Shop-Performance (Verkäufe, Kampagnen, Seitenaufrufe) und planst Aktionen
1
Strategische Steuerung und laufende Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) sowie Display Advertising und Programmatic Buying für unsere Onlineshops - Planung, Optimierung & Monitoring unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals, Idealo & Co
2
Mitwirkung und Bearbeitung von zukunftsorientierten Projekten - Ermittlung von Bedürfnissen und Potenzialen der Kunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (GF, Sales, Marketing und Produktmanagement) - Was Sie mitbringen
3
Kampagnensteuerung: Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung kanalübergreifender Akquisitionskampagnen in DE/AT/CH. Budgetverantwortung: Verwaltung und Optimierung von Media Budgets (monatlich/quartalsweise), inkl. Re-Allokation auf performante Kanäle
4
Betrieb & Weiterentwicklung unserer Einkaufsplattform: Sie betreuen unser bestehendes Online-Shopsystem, lösen technische Herausforderungen und optimieren Prozesse - Schnittstellen- & Datenmanagement: Sie arbeiten an der Anbindung externer Systeme und sorgen für einen reibungslosen Datenaustausch
5
Monitoring und Analyse der wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen (Conversion Rate, Warenkorbabbrüche, Customer Journey etc.) Erstellung von Reports zur Webseiten-Performance und digitalen Marketingmaßnahmen (z. B. SEO, SEA, Display)
6
FINDMYHOME.AT sucht für die Koordination und das Management aller Online-Kanäle eine/n erfahrenen Online-Marketing Manager:in mit Fokus auf Performance-Marketing & Projektmanagement für interne und kundenseitige Projekte zum ehestmöglichen Eintritt
7
Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenqualität - Nutzung der Marketing Automation Software Hubspot samt Landingpage-Erstellung, Workflows und Formularen … Erste oder spezifische Berufserfahrung im Marketing oder Digitalumfeld
8
Operatives Management und Optimierung von PPC-Kampagnen auf Amazon Seller und Vendor Central - Erstellung, Überwachung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen (Search, Shopping) - Umsetzung von Meta Advertising Kampagnen über den Werbeanzeigenmanager
9
IHRE AUFGABEN: ⦠Selbständige und eigenverantwortliche Pflege unserer Word-Press-Homepage und des WooCommerce Shops ⦠Planung und Erstellung der Social Media Beiträge für Facebook, Instagram und Youtube ⦠Erstellung unserer Newsletter
10