Du übernimmst die Verantwortung für den Ausbau der bestehenden digitalen Vertriebskanäle (B2B) - Du baust die zentrale B2B Plattform als „Digital Sales & Service Channel“ weiter aus - Du gehst kreative Wege bei der Entwicklung digitaler Kampagnen und gibst wertvolles Markt-Feedback direkt an die zentralen Teams weiter
1
bist du die treibende Kraft hinter unserem Online-Shop – von der ersten Idee bis zum Go-Live und darüber hinaus … verantwortest du die Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten E-Commerce-Plattform - stimmst du dich eng mit internen Teams, externen Partnern und Stakeholdern ab, um den Shop optimal an Kundenbedürfnisse …
2
Mitwirkung und Bearbeitung von zukunftsorientierten Projekten - Ermittlung von Bedürfnissen und Potenzialen der Kunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (GF, Sales, Marketing und Produktmanagement) - Was Sie mitbringen
3
Konzeption und Umsetzung unserer Digitalmarketing- und E-Commerce-Strategie in enger Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen - Steuerung, Planung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung sämtlicher digitaler Marketingkanäle (u.a
4
Einkauf & Logistik - Du kalkulierst anhand von Verkaufszahlen unsere Rohmaterialien und hältst unsere Einkaufskosten im Blick - Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Lieferanten in Fernost und sorgst für reibungslose Abläufe (Anfragen, Angebote, Sourcing)
5
Entwicklung und Implementierung innovativer digitaler Lösungen und Prozesse zur Optimierung der globalen Customer Experience - Sicherstellung einer effektiven Datenerhebung zur Verbesserung der Kundenansprache und -bindung - Konzeption und Umsetzung unserer Digitalmarketing- und E-Commerce-Strategie in enger …
6
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (Marketing, Sales, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement … BAUHAUS – der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten – ist derzeit mit 20 Fachcentren, über 1.700 MitarbeiterInnen sowie einem Onlineshop in Österreich vertreten
7
Aufgaben, die mich erwarten - organisatorisches und administratives Unterstützen des E-Commerce-Teams (z.B. Weiterentwickeln des HOFER Online Shops sowie Mitwirken bei HoT und HOFER GRÜNSTROM) … Durchführen von Analysen und Reports (z.B. Performance-Analysen, Abverkauf-Reports)
8
Online-Shop-Betreuung (Startseiten aktualisieren, Produktvideos pflegen, neue Produkte einstellen) - App-Betreuung inkl. Push-Nachrichten verschicken - Social Media Marketing – Facebook (Betreuung der Kundenanfragen, Planung und Analyse der Postings)
9
Weiterentwicklung und operative Umsetzung unserer europäischen Marketplace-Strategie (Fokus: Amazon) - Du packst täglich mit an - z. B. Content-Pflege, Preis- und Bestandschecks, einfache Bestellungserfassung/Rechnungsthemen, Ticketbearbeitung, Promotion, Reporting
10