Sie sind für die Steuerung der übertragenen Produktkategorien mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung zuständig. Die strategische Sortimentsweiterentwicklung – z. B. im Hinblick auf Marken, Eigenmarken, Preiseinstieg und Premiumsortiment – liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
1
Sie sind verantwortlich für die methodische Teil-Projektführung, einschließlich der Steuerung und Sicherstellung der Projektziele in Bezug auf Fortschritt, Termine und Ressourcen für strategische Projekte im Bereich Category Management/Einkauf bei BILLA
2
Sie unterstützen den zuständigen Category Manager bei der Betreuung unseres umfangreichen Do-it-yourself-Sortiments - von Werkzeug bis hin zu KFZ- und Fahrradzubehör - In enger Abstimmung mit dem Team wirken Sie an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Sortimentsstrategie mit
3
Strategischer Einkauf von großen mechanischen Komponenten - Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien - Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten auf internationaler Ebene - Durchführung von Marktanalysen und Benchmarkings zur Identifikation von Einsparpotenzialen
4
Analyse der Beschaffungsmärkte: Beobachtung nationaler und internationaler Märkte zur frühzeitigen Erkennung von Trends, Risiken und Chancen - Lieferantenmanagement: Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios inkl. Auswahl, Qualifizierung und Aufbau strategischer Partnerschaften
5
Strategischer Einkauf von großen mechanischen Komponenten - Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien - Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten auf internationaler Ebene - Durchführung von Marktanalysen und Benchmarkings zur Identifikation von Einsparpotenzialen
6
Du bist der Architekt bzw. die Architektin des Portfolios: Mit Weitblick gestaltest du unser komplettes Sortiment an Gesundheitsprodukten und -services – von starken Medizinprodukten bis hin zu smarten Beratungs- und Diagnoselösungen
7
Sie tragen die Verantwortung für die Ihnen übertragenen Warengruppen. Sie führen Sortimentsanalysen durch und optimieren diese kontinuierlich. Sie sind für die Ergebnisverantwortung in Ihrem Bereich zuständig. Sie erstellen Marktanalysen und leiten entsprechende Maßnahmen ab
8
Gestaltung und Umsetzung von globalen Warengruppenstrategien für Rohmaterialien in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement - Eigenverantwortliches Verhandeln von Preisen und Konditionen im internationalen Umfeld
9
Entwicklung einer langfristigen Produktvision für die Warengruppe Individualartikel unter Berücksichtigung von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen - Steuerung und Weiterentwicklung des Sortiments sowie Durchführung sortimentsbezogener Aktionen im Bereich Individualartikel
10