Analyse der Beschaffungsmärkte: Beobachtung nationaler und internationaler Märkte zur frühzeitigen Erkennung von Trends, Risiken und Chancen - Lieferantenmanagement: Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios inkl. Auswahl, Qualifizierung und Aufbau strategischer Partnerschaften
1
Sortimentsgestaltung: Strategische Entwicklung, Pflege und Optimierung definierter Warengruppen unter Berücksichtigung von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen. Warengruppenverantwortung: Betreuung ausgewählter Sortimente (Änderungen vorbehalten), z
2
Sie sind für die Steuerung der relevanten Erfolgsgrößen im Rahmen der budgetären Vorgaben zuständig. Die strategische Entwicklung der Warengruppe gemeinsam mit der Gruppenleitung liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich
3
Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie bringen mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Category Management und/oder im Einkauf sowie im Handel mit
4
Sie unterstützen das Category Management im Bereich Molkereiprodukte & Käse bei organisatorischen Tätigkeiten wie zum Beispiel Sortimentsmanagement, Preis- und Aktionspolitik. Administrative Agenden wie Listenbearbeitung und Ablagemanagement sowie Genauigkeit bei Artikelstammdatenanlage und –wartung liegt Ihnen
5
Sie unterstützen das Category Management im Bereich Backwaren bei organisatorischen Tätigkeiten wie zum Beispiel Sortimentsmanagement, Preis- und Aktionspolitik. Administrative Agenden wie Listenbearbeitung und Ablagemanagement sowie Genauigkeit bei Artikelstammdatenanlage und –wartung liegt Ihnen
6
Strategischer Einkauf von großen mechanischen Komponenten - Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien - Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten auf internationaler Ebene - Durchführung von Marktanalysen und Benchmarkings zur Identifikation von Einsparpotenzialen
7
Strategischer Einkauf von großen mechanischen Komponenten - Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien - Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten auf internationaler Ebene - Durchführung von Marktanalysen und Benchmarkings zur Identifikation von Einsparpotenzialen
8
Analyse der Beschaffungsmärkte: Beobachtung nationaler und internationaler Märkte zur frühzeitigen Erkennung von Trends, Risiken und Chancen - Lieferantenmanagement: Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios inkl. Auswahl, Qualifizierung und Aufbau strategischer Partnerschaften
9
Wir suchen eine analytisch starke Persönlichkeit, die das Zusammenspiel aus Trade Marketing, Category Management und datenbasierten Business Insights auf das nächste Level hebt. In dieser Rolle gestaltest du entscheidungsrelevante Analysen für internationale Märkte, leitest klare Handlungsempfehlungen ab und …
10