Neben mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung verfügen Sie über fundiertes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie Expertise in einem ERP-System - idealerweise erworben in einem Beratungsunternehmen oder auf Kund:innenseite
1
Support und Beratung für SAP-Fragen in den Bereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Produktion - Schnittstelle und Koordination mit den Abteilungen und externen Dienstleistern - Projektarbeit und Projektgestaltung - Teamleitung 5 Personen
2
Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Integration neuer Funktionalitäten in unser S4/HANA System - Weiterentwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen gemeinsam mit unseren Fachabteilungen - Verantwortung für Applikationen und Module - abgestimmt auf deine Stärken und Interessen
3
Fachliche und disziplinarische Leitung des SAP-Teams - Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der SAP-Prozesse - mit Schwerpunkt auf SAP PP - Konzeption, Umsetzung und Betreuung von internationalen SAP-Rollouts - Verantwortung für EDI-Anbindungen und zugehörige Prozesse
5
Dabei bringst du komplexe Inhalte auf den Punkt und schaffst Klarheit – im Kundenkontakt ebenso wie in der internen Zusammenarbeit … Berater Track Record: Abgeschlossenes Studium (mind. Magister- oder Masterabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften) sowie mindestens 4 bis 5 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung
6
Anforderungs- und Projektmanagement - Entwickeln und dokumentieren von neuen technischen Lösungen im SAP-Umfeld - Gestaltung der SAP-Architektur und Erarbeitung von Lösungskonzepten für die Anforderungen des Fachbereiches - Aktive Unterstützung des unternehmensweiten SAP-Rollouts
7
Schnittstelle zwischen interner IT-Abteilung und externen Softwareanbietern - Proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen ERP-Systems - Mitgestaltung bei der Optimierung und Modernisierung der Netzwerkinfrastruktur
8
Software-Scripting der individuellen Zeitberechnung lt. Kundenwunsch bzw. Kollektivvertrag - Selbständige Identifizierung, Analyse und Behebung von technischen Problemen - Betreuung der Kunden, Überwachung der Produktqualität und Rückmeldung an das Entwicklerteam
9
Pflegen einer persönlichen Beziehung zum Kunden - Erstellung von Konzepten und User Stories - Projekt(beg)leitung - Angefangen von der Analyse bis hin zum Einsatz beim Kunden und darüber hinaus - Effiziente Durchführung von Analysen, Interviews, Moderationen von Workshops und deren Dokumentation beim Kunden
10