Klienten in Steuer- und Wirtschaftsfragen betreuen - Betriebsprüfungen & Rechtsmittel abwickeln - Bilanzierung, Steuererklärungen erstellen - Leitung von Sonderprojekten unterstützen … Sie verfügen über erste Berufspraxis im Fachbereich und möchten die österr
1
Klienten in Steuer- und Wirtschaftsfragen betreuen - Betriebsprüfungen und Rechtsmittel abwickeln - Bilanzierung, Steuererklärungen erstellen - Mitarbeit bei Projekten … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie HAK, HLW, Studium Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften
2
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB für eine Vielzahl an Mandanten - Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung und Bilanzierung - Erstellung von Steuererklärungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
3
Erstellung Jahresabschlüsse, EA-Rechnungen, Steuererklärungen - Selbständige Beratung und Betreuung von Klienten in betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und svrechtlichen Fragen - Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern bei Behörden, WP
4
Schreiben nach Diktaten - Unterstützung der Anwälte bei administrativen Tätigkeiten - Übernahme der gesamten Terminplanung und -koordination - Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Mandanten und Gerichten … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
5
Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für Unternehmen aus verschiedenen Branchen - Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie Bank- und Kassenbuchungen - Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
6
Aufgabengebiet: persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Mandanten, Gerichten und Behörden - Koordinierung von Terminen - Erstellung von Unterlagen für Besprechungen - vorbereiten von Urkunden, Schriftsätzen und Eingaben
7
Unterstützung bei der administrativen und organisatorischen Kanzleiarbeit - Aktenanlage und -verwaltung, Fristenkontrolle - Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden - Erstellung und Vorbereitung von Schriftsätzen und Dokumenten
8
Nach erfolgreicher Einarbeitung gehört zu Ihren Aufgaben: Freundliche und professionelle Betreuung unserer Klient:innen - Eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten (z. B. Erb-, Immobilien- und Gesellschaftsrecht, Grund- und Firmenbuch)
9
Allgemeine Sekretariatsaufgaben - Kommunikation mit Mandant*innen, Gerichten und Behörden - Termin- und Fristenmanagement - Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV - Vorbereitung und Finalisierung von Honorarabrechnungen - Unterstützung im administrativen Kanzleialltag
10