Vorbereitung und Abwicklung von Beglaubigungen und Beurkundungen - Empfangstätigkeit - administrative Aufgaben - Kommunikation mit Klienten, Behörden und Gerichten - Vertragsvorbereitung und Abwicklung von Kanzleiakten in den Bereichen Liegenschaftsverkehr (Kaufverträge, Schenkungsverträge, etc.), Gesellschafts-und …
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Als wichtiger Bestandteil unseres KPMG-LawTeams übernehmen Sie nach entsprechender Einarbeitung folgende Aufgaben: Administrative Unterstützung unserer juristischen Mitarbeiter und Rechtsanwälte - Übernahme von klassischen Sekretariatsagenden wie Terminkoordination, Reisemanagement, Postbearbeitung, Ablage und …
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Allgemeine Assistenz-/Sekretariatstätigkeiten - Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache - Erstellung von Präsentationen sowie Bearbeitung von Dokumenten in deutscher und englischer Sprache - Vorbereitung der Honorarabrechnungen (Advokat), Mahnwesen
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Klienten- und Behördenkorrespondenz Telefonbetreuung und E-Mail-Korrespondenz - Empfang und Betreuung der Klienten - Elektronische Stammdatenpflege und digitale Ablage - Terminkoordination - Leistungs- und Zeiterfassung - Allgemeine organisatorische Aufgaben
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Fachliche Leitung eines kleinen Teams im Bereich Bilanzierung - Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen - Betreuung von Klient:innen in bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen - Qualitätssicherung und Organisation der Arbeitsabläufe im Team
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.?B. HAK, HLW, Lehre) - Berufserfahrung in einer Notariats- oder Rechtsanwaltskanzlei - Fließende Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office - Ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
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Eigenverantwortliche Betreuung der laufenden Buchhaltung für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen - Erstellung der Buchführung bis zur Rohbilanz - Abwicklung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen (UVA) und Auswertungen
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK) - Erfahrung in Buchhaltung & Kurrentien - JurXpert-Kenntnisse wünschenswert - Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke - Das wird Ihnen geboten
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Legal Assistant … Unterstützung unserer Jurist:innen bei Rechtsfällen und konzernrechtlichen Angelegenheiten - Organisation von Meetings, Terminen und Erstellung von Präsentationen, Berichten und Unterlagen - Allgemeine administrative Aufgaben sowie Kommunikation mit internen und externen Partnern
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Empfang und Betreuung von Klient:innen - Telefonischer Kontakt mit Mandant:innen und Behörden - Schreiben nach Diktat - Einbringung von Schriftsätzen im Web-ERV - Termin- und Fristenmanagement - Sonstige allgemeine Sekretariatsarbeiten (z.B. Post, Ablage)
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