Als wichtiger Bestandteil unseres KPMG-LawTeams übernehmen Sie nach entsprechender Einarbeitung folgende Aufgaben: Administrative Unterstützung unserer juristischen Mitarbeiter und Rechtsanwälte - Übernahme von klassischen Sekretariatsagenden wie Terminkoordination, Reisemanagement, Postbearbeitung, Ablage und …
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Verantwortung für Sitzungsvor- und nachbereitung (Vorstandssitzungen, Aufsichtsratssitzungen, Hauptversammlung) - Office Management inklusive Terminkoordination, Telefonbetreuung, Ablageorganisation, Reiseorganisation, Beschwerdemanagement etc
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Folgende Tätigkeiten fallen unter anderem in das Aufgabengebiet: Unterstützung bei der Abwicklung von Bauträgerprojekten - Kontoeröffnung - Korrespondenz mit externen Dienstleistern und Vertragspartnern - selbstständige Aktenverwaltung und -bearbeitung, samt Honorarabrechnung
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Organisatorische Angelegenheiten sowie klassische Sekretariatsagenden wie u.a. Terminkoordination, Korrespondenz und Telefonate - Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Vorgabe/Diktat - Überarbeiten und Formatieren von Schriftstücken
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Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wien suchen wir eine:n Rechtsanwaltsassistent:in (ab 25 Wochenstunden) - Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitieren wirst - Administrative Unterstützung des juristischen Teams
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Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten - Vorbereitung und Einreichung von Schriftsätzen sowie Firmenbucheingaben - Koordination und Organisation von Terminen, inkl. Reisemanagement - Leistungserfassung und Honorarabrechnungen
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Du bekommst die Möglichkeit, dir rechtliches Know-how in den unterschiedlichsten Rechtsmaterien (Medienrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht, Datenschutz, IT-Recht, …) anzueignen. Das bringst du mit: Du studierst gerade Jus, Wirtschaftsrecht oder BWL und hast bereits mindestens zwei Semester absolviert
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professionelle Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden; Erstellung und Finalisierung von Schriftsätzen und Dokumenten; Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Besprechungen und Vorträge; Vorbereitung und Finalisierung von Kosten- und Honorarnoten, Reisekostenabrechnung, Gerichtseingaben
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Als Verstärkung für unser Team suchen wir eine/n engagierte/n, interessierte/n und freundliche/n Rechtsanwaltsassistent/in für 35 - 40 Wochenstunden … Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei bzw Notariat sowie mit dem Betriebssystem Advokat
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Einschlägige Berufserfahrung als Anwaltsassistent:in - Grundbuch- und Firmenbuchkenntnisse - Ausgezeichnete Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse - Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Word, Excel), Adovkat-Kenntnisse erwünscht - Erfahrung mit Mahnklagen sowie Mietzins- und Räumungsklagen erwünscht
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