Als Fachhochschule Oberösterreich (FH OÖ) suchen wir eine qualifizierte Fachkraft zur administrativen Unterstützung unserer Rechtsabteilung. Die Aufgaben umfassen die Sachbearbeitung sämtlicher Agenden der Rechtsabteilung, insbesondere in den Bereichen öffentliche Auftragsvergabe, Hochschulrecht, Vertragserstellung und …
1
Aufgabengebiet: persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Mandanten, Gerichten und Behörden - Koordinierung von Terminen - Erstellung von Unterlagen für Besprechungen - vorbereiten von Urkunden, Schriftsätzen und Eingaben
2
Selbstständige Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung der Klienten - Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen- und Ausgabenrechnungen - Ansprechperson für Fragestellungen hinsichtlich Rechnungslegung und Gesetzeskonformitäten
3
In dieser spannenden Position übernehmen Sie umfassende Assistenz- und Sachbearbeitungsaufgaben innerhalb des Notariats … Beglaubigungen und Beurkundungen: Sie erstellen Dokumente, koordinieren Termine und sorgen für einen professionellen Ablauf
4
Team, in dem HILFSBEREITSCHAFT und ZUSAMMENARBEIT großgeschrieben werden - Ein wertschätzender Umgang und ein angenehmes Betriebsklima - Flexible Wahlmöglichkeiten zwischen Homeoffice und Büro - Überstunden werden wahlweise ausbezahlt oder als Zeitausgleich abgegolten
5
Empfang der Kunden • Terminkoordination • Vorbereitung von Verträgen und Dokumenten • selbstständige Aktenverwaltung … genaue und selbstständige Arbeitsweise • Verlässlichkeit • abgeschlossene Matura • Freude am regelmäßigen Kontakt mit Klienten
6
Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen Angelegenheiten - Klassische Sekretariatsagenden (Terminkoordination, Fristenmanagement, Korrespondenz etc.) Unterstützung in der Honorarverrechnung - Finanzonline - Quotenverwaltung
7
Rechtsanwaltskanzlei in Mondsee - Korrespondenz, Schriftsätze und Telefonate; - Akten-, Termin- und Fristenverwaltung; - Post- und Zahlungsbearbeitung … gute Computer- und Office-Kenntnisse (MS Word & Outlook) - gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
8
Eigenständige Betreuung der laufenden Buchhaltung unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen - Digitale Belegverarbeitung und papierloses Buchen - Verfassen von Steuererklärungen - Erstellung des laufenden Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
9
Kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH, HBLA), AHS oder vergleichbar - Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse - gute EDV-Kenntnisse - Genauigkeit, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit - höfliche Umgangsformen und gepflegtes Auftreten … bleibt die Kanzlei geschlossen
10