Sie führen die laufende Buchhaltung für eine Gesellschaft bis zur Rohbilanz - Dabei arbeiten sie mit einer modernen Software zum automatischen Rechnungsworkflow - Sie fungieren als Schnittstelle zur Bilanzbuchhaltung - Sie arbeiten an der laufenden Optimierung von bestehenden Prozessen mit
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Betreuung und Koordination von Ausschreibungen im IT-Umfeld - Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen - Aufbereitung von Unterlagen für die Entscheidungsfindung im Vertrieb und Management - Enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Angebotsgestaltung
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Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben & Projekten - Terminplanung und -koordination von Besprechungen & Veranstaltungen - Erstellung, Aufbereitung & Pflege von Berichten, Präsentationen und Protokollen
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Unterstützung bei der Vertragserstellung - Abwicklung von Grundbuchsangelegenheiten - Korrespondenz mit Behörden, Finanzamt, Notare etc. Terminmanagement - Aktenablage & digitale Archivierung - Ihr Hintergrund … Berufserfahrung in Rechtskanzlei und/oder Notariat wünschenswert
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Wir legen Wert auf Potential und Einsatzbereitschaft und suchen eine Person, die Freude an den grundlegenden operativen Aufgaben im Finanzbereich und der Verwaltung hat und diese eigenverantwortlich umsetzen möchte. Ihre eigenverantwortlichen Tätigkeiten
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Verbuchung von Eingangs- & Ausgangsrechnungen, Kassa und Bank - Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen - Unterstützung bei steuer- und abgabenrechtlichen Angelegenheiten - Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten
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Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von SAP HCM-Modulen – insbesondere im Bereich Personalabrechnung (PY). Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im HR-Umfeld. Unterstützung bei der Durchführung von Abrechnungszyklen, Fehleranalysen und Testaktivitäten
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Während deiner abwechslungsreichen Ausbildung lernst du die kaufmännischen Tätigkeitsfelder kennen und durchläufst verschiedenste Abteilungen, die die Koordination von Planungs-, Kontroll- und Steuerungsaktivitäten unseres Werkes verantworten
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Erfassung und Kontrolle aller Bestellungen - Ausdruck, Kontrolle und Bearbeitung der Kommissionsunterlagen - Ausdruck der Lieferscheine und Rechnungen - Führen von telefonischen Kundengesprächen bei Ersatzlieferungen - Abhandlung von Statistiken
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Schwerpunkt Neu- und Bestandsvertragsbearbeitung – Verwaltung und Aktualisierung von bestehenden Verträgen in allen Kundensegmenten - Punktuelle Unterstützung unserer Account Manager bei Angebotseinholungen und Vorbereitungstätigkeiten
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