Wien - Vollzeit - ab € 3500 - Jetzt - bewerben - Jobinfo - Our client is the Austrian subsidiary of an Asian technology group. Among other things, the company is involved in the strong expansion of fiber optics in Austria and cooperates with Austria's major mobile communications providers … Customer facing support engineer …
1
Bearbeitung von Benutzeranforderungen und Verwaltung von Zugriffsrechten für alle zentralen SAP-Systeme - Analyse und Lösung technischer Probleme im Bereich Zugriffs- und Berechtigungsmanagement - Durchführung von Berechtigungsanalysen und Unterstützung bei internen Audits
2
Du unterstützt unsere Kund*innen bei der Nutzung der IKARUS-Produkte - Du schulst Kund*innen und präsentierst ihnen den Funktionsumfang der Produkte - Du arbeitest mit „echter“ Malware und bist erste Kontaktperson für Kund*innen im Falle eines Malwarebefalls
3
Projektmitarbeit bei technischen und programmlichen Innovationen - Installation, Konfiguration und Wartung des Media-Asset-Management-Systems und von verschiedenen Broadcast-IT-Systemen - Analyse von Monitoringdaten - Service- und Supportleistung für Anwender:innen
4
Im 2nd / 3rd Level Support sorgst du für eine kompetente Analyse und Abwicklung von eingehenden technischen Anfragen im Microsoft-Umfeld. Du bist für die Installation & Administration von Server-, Netzwerk- und Security-Lösungen bei unseren Kund:innen zuständig
5
Du bist Teil unseres Support-Teams und somit Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und Problemen zu inhaltlichen wie auch technischen Fragestellungen. Du analysierst die auftretenden Supportfälle und arbeitest mit unserem Entwicklungsteam und Kunden an kreativen Lösungen
6
Their work is essential to ensuring customer satisfaction and is critical for the success of the company. Investigate and diagnose technical/non-technical issues reported by users and deliver solutions. Interact with customers, professionally and courteously, to understand their issues and provide timely assistance
7
UNIQA IT Services GmbH ● Wien am 02. Juni 2025 - Vollzeit – Berufserfahrung … Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich bei der UNIQA IT Services GmbH (UITS), dem IT-Dienstleister der UNIQA Group, als IT Service and Support Engineer
8
Telefonsupport und Fernwartung bei Clients, Netzwerk und Servern. Mitarbeit bzw. eigenständige Umsetzung von Teilbereichen von Projekten. Leistungserfassung (Ticketsystem) und System-Dokumentation. Bearbeitung von Tickets rund um Windows Clients und Netzwerktechnik
9
Kompetente Anlaufstelle für verschiedene IT-technische Anforderungen und Störungen - Störungsbehebung über E-Mail, digitales Ticketing und persönlichen Kontakt - Qualifizierte Fehleranalysen und Ticketdokumentation - Intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Expertengruppen
10