Du unterstützt unsere Kund*innen bei der Nutzung der IKARUS-Produkte - Du schulst Kund*innen und präsentierst ihnen den Funktionsumfang der Produkte - Du arbeitest mit „echter“ Malware und bist erste Kontaktperson für Kund*innen im Falle eines Malwarebefalls
1
Du bist Teil unseres Support-Teams und somit Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und Problemen zu inhaltlichen wie auch technischen Fragestellungen - Du analysierst die auftretenden Supportfälle und arbeitest mit unserem Entwicklungsteam und Kunden an kreativen Lösungen
2
Als Teil des Support-Teams unterstützt du unsere internationalen Key-User in der Anwendung unserer Software Produkte und stellst sicher, dass Probleme zeitnah behoben werden (2nd Level Support). Als Support Engineer beantwortest du technische und fachliche Anfragen von Kund:innen zur MIC Global Trade Management (GTM) …
3
In einem erfahrenen Team, das sich umfassend mit IT-Systemen zur Datenanalyse, -aufbereitung und -darstellung beschäftigt, übernehmen Sie eine zentrale Rolle. Unsere Lösungen reichen von Excel-Auswertungen mit Makros bis hin zu komplexen Tools wie SAP Analytics Cloud, SAP BW, Power BI oder dem Planungstool BOARD
4
Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können … Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich bei der UNIQA IT Services GmbH (UITS), dem IT-Dienstleister der UNIQA Group, als IT Service and Support Engineer
5
Betreuung von Kunden bei technischen Anfragen - Aktualisierung der bestehenden Dokumentation inklusive Erweiterung - Installieren und einrichten der Webservices - Gewünschte Qualifikationen - Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT sowie Berufserfahrung im IT-Support
6
Übernimm die Verantwortung für Supportanfragen, verwalte, bearbeite und dokumentiere sie per Telefon, E-Mail und Helpdesk-Systemen - Durchführung von strukturierten und lösungsorientierten Fehleranalysen und Fehlerbehebungen
7
Applikationsnaher Kundensupport (E-Mail, Telefon, Chat, Remote-Session, ) Erstellen und Testen von kundenspezifischen Anwendungslösungen - Erstellen von Dokumentationsmaterial - Durchführen von Kundeneinweisungen und -schulungen - Erstellen/Pflegen von Schulungsmaterial
8
Vollzeit (38,5h) für unser Büro in Wien - Als führender Anbieter von Sicherheits-Softwarelösungen prägt IKARUS seit Jahrzehnten die internationale IT-Sicherheitslandschaft. Unsere innovativen Entwicklungen sowie Partnerlösungen von HarfangLab und Nozomi gewährleisten täglich die IT-Sicherheit zahlreicher Unternehmen
9
Telefonsupport und Fernwartung bei Clients, Netzwerk und Servern - Mitarbeit bzw. eigenständige Umsetzung von Teilbereichen von Projekten - Leistungserfassung (Ticketsystem) und System-Dokumentation - Bearbeitung von Tickets rund um Windows Clients und Netzwerktechnik
10