Anforderungsmanagement: Du bist für die Sicherstellung der fachlichen Erhebung, Prüfung und Dokumentation von Softwareanforderungen für Kundenservice-Prozesse (Inbound Call Center) im Bereich der CRM-Anwendung verantwortlich
1
Together we are driving Austria forward - We electrify, automate and digitalize: Our employees make real what matters … Currently we’re looking for a Siemens Graduate Program Candidate in Technical Customer Service (m/f/d) for Siemens Mobility Austria GmbH
2
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice, bevorzugt im Inkasso- oder Finanzbereich - Führungskompetenz mit Erfahrung in der Teamentwicklung und -motivation - Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen
3
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit - Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team - Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten … Auftragsbearbeitung und -abwicklung im Bereich Customer Service
4
Bearbeitung von Bestellungen - Erstellung von Reports und Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst - Unterstützung der Exportabteilung im Zuge der Auftragsbearbeitung - Proaktive Kundenkommunikation - Reklamationsbearbeitung und Organisation von Retourlieferungen
5
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kund*innenservice (Führungserfahrung von Vorteil) … Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Sales- und Serviceorientierung - Zeitliche sowie örtliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft in Hinblick auf unsere Standorte im gesamten Versorgungsgebiet
6
Erste Ansprechperson: Du bist der erste Kontakt für unsere Strom- und Gaskund:innen und kümmerst dich um ihre Anliegen. Kommunikationsprofi: Du beantwortest sowohl telefonische als auch schriftliche Anfragen und überzeugst durch eine klare, freundliche und professionelle Kommunikation
7
Kompetente Beratung und Unterstützung der Kund:innen bei Fragen und Anliegen am Telefon - Bearbeitung von technischen Anfragen - Aktiver Verkauf weiterer Produkte und Services – denn Kundenservice kann verkaufen! Dokumentation der Gespräche in der Datenbank – das A und O für einen Top-Service
8
Kompetente Beratung und Unterstützung der Kund:innen bei Fragen und Anliegen am Telefon - Bearbeitung von technischen Anfragen - Aktiver Verkauf weiterer Produkte und Services – denn Kundenservice kann verkaufen! Dokumentation der Gespräche in der Datenbank – das A und O für einen Top-Service
9
In dieser abwechslungsreichen Position agierst du in einem motivierten und agilen Umfeld. Dein Schwerpunkt liegt auf der fachlichen Erhebung, Analyse und Konzeption von IT-Anforderungen für die CRM-Anwendung im Bereich Kundenservice (Inbound Call Center)
10