Entwicklung und Umsetzung von produktbezogenen Marketingkonzepten und Produktkampagnen. Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenbedürfnissen. Partner Management inkl. On-/Offboarding. Unterstützung des Produktmanagement bei Projekten (Anwendungswissen, Produktportfolio, Go-to Market Strategien u.a
1
Auch SchulabgängerInnen sind herzlich willkommen! Deine Aufgaben sind: Du brennst für Social Media und hast Freude daran, die relevanten Kanäle zu betreuen und unsere Strategie weiterzuentwickeln … Erste Erfahrung in Content-Erstellung oder Online-Marketing von Vorteil
2
Du arbeitest eng mit unserem Online Marketing Specialist und dem Produktmanagement zusammen – immer mit dem Ziel, unsere Marke und das Unternehmen Ölz digital stark zu positionieren. Pflege und kreative Weiterentwicklung unseres Homepage-Contents liegt in deiner Verantwortung – textlich wie grafisch (Canva)
3
Leitung und strategische Weiterentwicklung des Softwareentwicklungsteams, einschließlich der Bereiche Backend, Frontend, DevOps und Data - Definition und Umsetzung einer zukunftsfähigen Technologie- und KI-Roadmap, die unsere Plattformen auf das nächste Level hebt
4
Gesamte Projektkoordination und Kommunikation mit den Kunden - Erfolgskontrolle und Analyse der Projekte - Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit - Verwaltung von TYPO3, Shopify etc. Erstellung von Angeboten, Präsentationen und weiteren projektbezogenen Dokumenten
5
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura-Niveau) und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – auch Wiedereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen - Optimalerweise bringst du Erfahrung im Digital-Media-Bereich mit, hast Spaß an Social Media und ein gutes Gespür für digitale …
6
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura), idealerweise mit abgeschlossenem Studium im Bereich Sales / Marketing und/oder Tourismusmanagement mit und kannst bereits erste einschlägige Gastronomieerfahrung (Bar …
7
Du arbeitest eng mit unserem Online Marketing Specialist und dem Produktmanagement zusammen – immer mit dem Ziel, unsere Marke und das Unternehmen Ölz digital stark zu positionieren. Pflege und kreative Weiterentwicklung unseres Homepage-Contents liegt in deiner Verantwortung – textlich wie grafisch (Canva)
8
Du entwickelst und steuerst unser Sortiment strategisch und operativ - Du analysierst Markttrends, Konsumentenbedürfnisse sowie Wettbewerber und leitest klare Handlungsempfehlungen ab - Du bringst neue Produktideen auf den Weg, planst Relaunches und optimierst kontinuierlich unser bestehendes Sortiment
9
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, BWL, Intermedia oder ein ähnlicher Studiengang oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung … Teamplayer mit Kommunikationsstärke und guter Organisationsfähigkeit
10