Einsatz an unserem Newsdesk - Verfassen von aktuellen Beiträgen zu regionalen, aber auch nationalen und internationalen Themen, die Menschen in Tirol bewegen - Recherche und Verfassen von eigenen Beiträgen für Online und Print
1
Engagieren Sie sich ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team als … IHR AUFGABENGEBIET - Gesamtverantwortung für die Abteilung: Entwicklung von strategischen und integrierten Kommunikations- und Marketingkonzepten - Konzeption und Umsetzung der Kommunik
2
Klingt gut? Dann bewirb dich für eine Lehre bei McDonald’s! Deine Aufgaben während deiner Lehre: Du bekommst eine praxisorientierte Ausbildung, die gastronomische Inhalte und kaufmännische Kenntnisse verbindet … Gewinne während deiner Ausbildung Einblicke in Personalwesen, Marketing, Warenwirtschaft und …
3
Erfolgreicher Abschluss eines Universitäts- oder (Fach)-Hochschulstudiums in den Bereichen Gebärdensprachdolmetschen, Translationswissenschaft oder Transkulturelle Kommunikation bzw. geprüfte/-r Gebärdensprachdolmetscher/-in
4
Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingkampagnen - Erstellung hochwertiger Inhalte für interne und externe Kanäle (Text, Bild, Film, Animation) - Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle
5
Mindestens 2-4 Jahre Erfahrung in einer Kommunikationsfunktion - Ausbildung oder beruflicher Hintergrund in den Bereichen Kommunikation, Journalismus, Marketing oder ähnlichem - Breites Verständnis zu den Themen Klimawandel, Dekarbonisierung, Klimapolitik, Energiewende und Affinität für bau- und gebäudetechnische Themen
6
Übernahme der Content Strategie und dem Content Management nach fundierter Einarbeitung - Themenrecherche und Ideenentwicklung - Laufendes Reporting - Steuerung der digitalen Kommunikationskanäle - Koordination der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit externer Agentur
7
Branding & Corporate Identity - Weiterentwicklung und Umsetzung der Corporate Identity (CI) von Evergreen Media - Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kanäle und Materialien hinweg - Gestaltung und Optimierung der Branding-Richtlinien für interne und externe Zwecke
8
Entwicklung, Koordination und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkonzepte und - kampagnen (offline & online)) - Analyse von Markt- und Zielgruppendaten zur Ableitung zielgerichteter Maßnahmen - Konzeption von Content-, Kommunikations- und Werbeformaten
9
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur erfolgreichen Einführung und Etablierung des neuen Geschäftsbereichs Immobilien. Grafische Entwicklung und Umsetzung des neuen Geschäftsbereiches. Planung und Durchführung von Marketingkampagnen in verschiedenen Kanälen (online und offline)
10