Als Teamleiter*in Marketing übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Steuerung unseres Marketingbereichs. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie aktiv die Markenwahrnehmung von Würth Hochenburger – in enger Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und externen Partnern
1
Erfolgreicher Abschluss eines Universitäts- oder (Fach)-Hochschulstudiums in den Bereichen Gebärdensprachdolmetschen, Translationswissenschaft oder Transkulturelle Kommunikation bzw. geprüfte/-r Gebärdensprachdolmetscher/-in
2
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur erfolgreichen Einführung und Etablierung des neuen Geschäftsbereichs Immobilien. Grafische Entwicklung und Umsetzung des neuen Geschäftsbereiches. Planung und Durchführung von Marketingkampagnen in verschiedenen Kanälen (online und offline)
3
Durchführung von face-to-face Interviews nach vorgegebenem Fragebogen - Sorgfältige Dokumentation der Antworten - Profil - Freundliches und sicheres Auftreten - Kommunikationsfreude - Zuverlässigkeit und Genauigkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse
4
Übernahme der Content Strategie und dem Content Management nach fundierter Einarbeitung - Themenrecherche und Ideenentwicklung - Laufendes Reporting - Steuerung der digitalen Kommunikationskanäle - Koordination der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit externer Agentur
5
Strategien: Du entwickelst Digital PR-Strategien und betreust deren Umsetzung. Dazu planst du nach einer grundlegenden Analyse und Abstimmung mit dem Kunden Digital PR-Kampagnen und führst diese selbstständig durch. Veröffentlichungen: Du generierst am laufenden Band relevante Veröffentlichungen für unsere Kunden …
6
Entwicklung, Koordination und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkonzepte und - kampagnen (offline & online) - Analyse von Markt- und Zielgruppendaten zur Ableitung zielgerichteter Maßnahmen - Konzeption von Content-, Kommunikations- und Werbeformaten
7
Pflege und Aktualisierung unserer Website sowie unserer Auftritte auf Online-Portalen - Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle - Konzeption und Gestaltung von Marketingmaterialien - Redaktion und Verwaltung unseres Hotel-Blogs
8
Service, Betreuung und Entwicklung elektronischer Prüfungsumgebungen - Operative Unterstützung in der Technik - Unterstützung in Didaktik und Educational Design … Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium (idealerweise Informatik, Digitale Medien oder Medienpädagogik) oder gleichwertige Qualifikation (z.B. Fachmatura mit …
9
Als Teamleiter*in Marketing übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Steuerung unseres Marketingbereichs. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie aktiv die Markenwahrnehmung von Würth Hochenburger – in enger Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und externen Partnern
10