Betreuung und Beratung bestehender Kunden - Implementierung und Konfiguration von Server-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen - Planung, Wartung und Inbetriebnahme von IT-Systemen - Betreuung und Optimierung von IT-Umgebungen - Sicherstellung der IT-Security
1
Wartung und Instandhaltung der bestehenden Kundensysteme - Kundenberatung zu innovativen IT-Lösungen - implementieren von Cloud-Lösungen wie Azure Infrastructure, Azure Virtual Desktop, Azure SQL, SharePoint, etc. Workflow Optimierung von Kundenprozessen mit Microsoft Cloud Lösungen (Power Automate, Copilot)
2
1st - & 2nd-Level-Support: Sie betreuen die User und Services im Rahmen des gruppenweiten Helpdesks und sorgen für eine reibungslose IT-Unterstützung - Verantwortung übernehmen: Sie sind für ausgewählte IT-Services innerhalb der Firma vernatwortlich
3
Du übernimmst 2nd & 3rd Level Support Aufgaben für unsere Kunden. Auf dich warten interessante und spannende Kundenprojekte im Server- und Netzwerkbereich. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einer wertschätzenden Führungs- und Teamkultur
4
·Diagnose und Behebung technischer Hardware- und Softwareprobleme - ·Unterstützung der Endnutzer bei technischen Problemen - ·Mitarbeit bei neuen IT-Projekten - ·Dokumentation und Analyse eingehender Problemstellungen nach den vorgegeben IT Standards
5
Analyse und Abwicklung eingehender Anfragen - Unterstützung der IT-User konzernweit - Unterstützung beim Ausbau unserer Medienstruktur für die Digitalisierung - Schnittstelle zwischen Kunden, externen Partnern und Mitarbeitern im Headoffice sowie in unseren Auslandstöchtern
6
Netzwerktechnik: Verwaltung und Optimierung unserer Netzwerke – von Firewalls über VPNs bis hin zur Netzwerksicherheit - Sensorik & Produktions-IT: Betreuung der Sensorik in unseren Produktionsanlagen, sowie der - zugehörigen Auswerteeinheiten und Analytics-Software
7
Betreuung und Support bestehender Kunden - Eigenverantwortliches Identifizieren & Planen neuer IT-Projekte - Analyse und Behebung von Störungen & Problemen in IT-Systemen - Beratung & Verkauf von Hardware- und Software-Produkten … Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
8
Betreuung bestehender Desktop-Arbeitsplätze sowie die technische Beratung der Kund:innen bzgl. benötigten PC-Arbeitsplatz-Equipments - Anlage, Detailplanung und Abwicklung von Desktop-Aufträgen - Installation und 2nd-Level-User:innen-Support von Hard- und Software
9
Das Land NÖ sucht bereits jetzt IT-Technikerinnen und IT-Techniker für künftig freiwerdende Positionen … abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (HTL | FH | UNI) - breit gestreutes technisches Wissen für verschiedene IT- und TK-Komponenten
10