Erste Ansprechperson für Nutzer*innen unserer IT Services, welche technische Unterstützung via Telefon oder Ticketsystem suchen in der Produktionsstätte sowie einem Bürogebäude - Einrichtung und Fehlerbehebung bei Notebooks, PCs, mobilen Geräten, Netzwerkkomponenten, Druckern sowie Technik in Besprechungsräumen
1
Erste Anlaufstelle im IT-Helpdesk - Betreuung und Wartung von IT-Arbeitsplätzen (PCs, Notebooks, Drucker, Mobilgeräte) - Installation, Konfiguration und Pflege von Hard- und Software - Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
2
Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten - Diagnose und Behebung von technischen Problemen im IT-Bereich - Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Netzwerken - Durchführung von System- und Sicherheitsupdates
3
Übernahme der wichtigen Ansprechrolle im User-Support für schnelle und zuverlässige Hilfe - Planung und Durchführung komplexer Installationen in Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort und dem Hauptsitz in Wien - Durchführung von Wartungs- und Serviceeinsätzen vor Ort, telefonisch oder remote, inklusive vollständiger …
4
Du interessierst dich für die digitale Welt und möchtest verstehen, wie Computer, Netzwerke und Kommunikationstechnik zusammenarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig. Während deiner Lehre lernst du den praktischen Umgang mit verschiedenen Computern, Servern und Geräten
5
Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken (Windows-Umgebungen). - Analyse und Behebung von Störungen im Hard- und Softwarebereich. - Unterstützung bei der Planung und Implementierung von IT-Projekten. - Betreuung und Support unserer Kunden vor Ort und per Fernwartung
6
Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung - Du hast breite IT-Kenntnisse im Microsoft-Umfeld - Du besitzt Expertise in den Bereichen Netzwerk, Firewall und Routing - Du hast bereits Erfahrung in Linux-Umgebungen sowie in der Umsetzung von IT-Projekten gesammelt – das wäre noch ein Pluspunkt
7
Wir richten uns sowohl an Quereinsteiger:innen mit IT-Kenntnissen als auch an Software-Techniker:innen mit Erfahrung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am Besten per E-Mail an ... oder über das Onlineformular . Dein Team - Geschäftsstellenleitung Wattens, Verkauf
8
25. Juni 2025 | IT Infrastructure & Operations , Microsoft , Support - Festanstellung - Wir suchen einen IT-Techniker (w/m/x) für ein Unternehmen, das sich auf die IT-Dienstleistung spezialisiert hat. Als Ansprechperson für technische Belange helfen Sie den Kunden, des Rätsels Lösung zu finden
9
Ansprechperson für IT- und VoIP-Anfragen und 1st- und 2nd-Level-Support - Beratung und Installation von neuen Business VoIP Lösungen und Internet-Anschlüssen - Unterstützung und Entstörung von bestehenden Installationen per Telefon, Fernwartung oder vor Ort beim Kunden
10