In dieser Position unterstützt du unseren Kunden LKH Salzburg direkt vor Ort bei technischen Anliegen. Du bist die erste Anlaufstelle für Hardware-Rollouts und sorgst dafür, dass Geräte einsatzbereit sind und reibungslos funktionieren
1
Telefonischen Support für unsere Kunden - Qualifizierte Fehleranalyse, Ticketdokumentation und Störungsbehebung - Operative Tätigkeiten zur Wahrung einer ausfallsicheren IT-Infrastruktur - Vorbereitung, Koordination und Organisation deiner Onsite-Serviceeinsätze
2
Planen und Einrichten von Netzwerken und Netzinfrastruktur. Soft- und Hardware nach den Sicherheitsanforderungen der KundInnen installieren. AnwenderInnen beraten und schulen. Computer, Laptops und zusätzliche Geräte (z. B. Drucker) in Betrieb nehmen und verwalten
3
Planung, Implementierung und Administration von Netzwerk-Systemen - Erstellung und Pflege von Netzwerkdiagrammen sowie technischer Dokumentation zur Planung und Umsetzung von Kommunikationssystemen - Problemanalyse im 2nd/3rd Level Support und Nachverfolgung von Eskalationen
4
Im Rahmen deiner Einarbeitung im Projektteam lernst du die syneris Software und die Anforderungen unserer Kunden kennen und unterstützt durch die QA-Tätigkeit die Einführung von syneris beim Kunden. Du definierst manuelle Testfälle, arbeitest sie ab
5
IT-Systemtechniker … Das sind deine Aufgaben - Umsetzung von einfachen bis hin zu komplexen Infrastrukturen für Hotelerie und Gewerbe - Aufsetzen von Clients und Servern (Windows & Linux) - Aufbau von Backupsystemen (lokal und hybrid)
6
Inbetriebnahme, Administration und Support von PC-Arbeitsplätzen rund um MS Produkte und verschiedene andere Softwareanbieter - Administration des E-Mailservers auf Basis Lotus Notes sowie User-Helpdesk - Durchführung von Konfiguration und Betreuung sämtlicher Hardware-Geräte inkl. Android-Mobilgeräte
7
Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur sowie Applikationen mit Schwerpunkt auf Microsofttechnologie - Software- und Betriebssystemverteilung, Patchmanagement (SCCM) - Bearbeitung von Supportfällen, selbständige Fehleranalyse und Behebung
9
Deine Aufgaben sind: Du stellst Geräte der elektronischen Datenverarbeitung auf und installierst, konfigurierst, prüfst und wartest sie. Dazu zählt vor allem die Computer-Hardwaretechnik (z.B. Drucker, Scanner, Betriebssysteme, Netzwerke, usw.). Du wechselst Festplatten aus, rüstest PCs mit neuen Prozessoren und Speicherplatz auf und …
10