Du erstellst Konzepte in einer komplexen Netzwerk- und Firewall-Umgebung. Bei unseren Bestandskunden bist du für die Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur zuständig. Für eine optimale Projektabwicklung hältst du für unsere Kunden und Mitarbeiter*innen Workshops ab
1
Support für Hardware - Support für Software - IT- Peripherie konfigurieren und in Betrieb nehmen - Konfiguration und Wartung von Backup- und Monitoring-Systemen - Betreuung von TCP/IP Netzwerken, Firewalls und Serversystemen - Bereitschaftsdienst
2
Telefonischen Support für unsere Kunden - Qualifizierte Fehleranalyse, Ticketdokumentation und Störungsbehebung - Operative Tätigkeiten zur Wahrung einer ausfallsicheren IT-Infrastruktur - Vorbereitung, Koordination und Organisation deiner Onsite-Serviceeinsätze
3
Inbetriebnahme, Administration und Support von PC-Arbeitsplätzen rund um MS Produkte und verschiedene andere Softwareanbieter - Administration des E-Mailservers auf Basis Lotus Notes sowie User-Helpdesk - Durchführung von Konfiguration und Betreuung sämtlicher Hardware-Geräte inkl. Android-Mobilgeräte
4
Gestalte die Zukunft des Tourismus mit modernster IT – als IT-Techniker - Unser Kunde zählt zu den führenden Unternehmen der IT-Branche und entwickelt wegweisende Hard- und Softwarelösungen, die die Digitalisierung im Tourismus nachhaltig vorantreiben
5
IT-Systemtechniker … Das sind deine Aufgaben - Umsetzung von einfachen bis hin zu komplexen Infrastrukturen für Hotelerie und Gewerbe - Aufsetzen von Clients und Servern (Windows & Linux) - Aufbau von Backupsystemen (lokal und hybrid)
6
25. Juni 2025 | IT Infrastructure & Operations , Microsoft , Support - Festanstellung - Wir suchen einen IT-Techniker (w/m/x) für ein Unternehmen, das sich auf die IT-Dienstleistung spezialisiert hat. Als Ansprechperson für technische Belange helfen Sie den Kunden, des Rätsels Lösung zu finden
8
Kundenprojekte selbstständig abwickeln: individuelle Konfiguration sowie Soft- und Hardwareinstallation, Support - Kundenwünschen erheben und Detailanforderungen festlegen - Einschulung und technische Betreuung unserer Kunden - Selbstständige Identifizierung, Analyse und Behebung von technischen Problemen
9
Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur sowie Applikationen mit Schwerpunkt auf Microsofttechnologie - Software- und Betriebssystemverteilung, Patchmanagement (SCCM) - Bearbeitung von Supportfällen, selbständige Fehleranalyse und Behebung
10