Du übernimmst 2nd & 3rd Level Support Aufgaben für unsere Kunden. Auf dich warten interessante und spannende Kundenprojekte im Server- und Netzwerkbereich. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einer wertschätzenden Führungs- und Teamkultur
1
Eigenverantwortliche Netzwerkadministration - Konfiguration, Verwaltung und Monitoring von Firewalls, Security Switches, Routern und WLAN-Komponenten - Wartung und Ausbau der Windows-Infrastruktur (Server & Clients) - Mitarbeit im User Support mit Bereitschaftsdienst nach Schichtplan im Team (24x7)
2
Laufende Betreuung und Support des Netzwerkes - Dabei bist du im aktiven Austausch mit deinen Ansprechpersonen und im Rahmen der Implementierung auch verstärkt innerhalb von Österreich unterwegs. Du bietest - Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (HTL, Uni/FH o.Ä
3
Entgegennahme und eigenständige Bearbeitung von Störungen - Administration von Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien mittels Active Directory - Betreuung und technische Unterstützung bei Online-Veranstaltungen - Einrichtung und Patchen von Netzwerkkomponenten
4
Austausch der Hardwaregeräte in den jeweiligen Kundenniederlassungen - Abbau der Altgeräte, Installation und Konfiguration der Neugeräte - Testen der Neuinstallationen und Übergabe an Kunden bzw. Usern - Dokumentation und Erstellen von Arbeitsaufträgen und Leistungsscheinen
5
Betreuung und Betrieb des Netzwerkes - Monitoring & Analyse des Netzwerktraffics und der Security Umgebung - Umsetzung und Betreuung der IT-Security Lösungen auf Netzwerkebene - Mitarbeit bei diversen Projekten in diesem Umfeld - Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
7
Konfiguration von Switches und Richtfunk Antennen. Planung, Herstellung, Inbetriebnahme und Wartung von LWL und Richtfunk Leitungen. Sicherstellung des Tagesbetriebs und Entstörung von Netzwerkproblemen. Kommunikation zu den involvierten Teams (z.B. Support, Außendienst)
8
Unterstützung bei Installation und Wartung von IT-Hardware und mobilen Geräten - Mitbetreuung unseres internen IT-Support-Ticketsystems - 1st-Level-Anwendersupport im Windows- und Office-Umfeld (Remote & vor Ort) - Mitarbeit an der Pflege der technischen Dokumentation
9
Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenaufträgen mit nachfolgenden fachlichen Schwerpunkten: – Hardware Installation von Netzwerk-Komponenten mit Basis-Settings – Verkabelung der Netzwerk-Komponenten in CU und LWL – mechanische Vorarbeiten für Netzwerk-Komponenten
10