Aufträge und Bestellvorschläge abwickeln - Lieferantenkommunikation und -korrespondenz - Disposition, Kosten- und Terminüberwachung sowie Transportorganisation - Statistiken und Auswertungen sowie Forecasts erstellen - Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Logistik, Vertrieb, Grafik)
1
Einkauf von Komponenten, Materialien etc. im Bereich der Produktentwicklung - Projektgeschäft - Marktbeobachtung und -analyse - Lieferantenevaluation - Preise und Konditionen sowie Rahmenverträge verhandeln - Investitionsgüter beschaffen
2
Operativer und strategischer Einkauf von Rohstoffen für die Lebensmittelproduktion - Recherche, Auswahl und Entwicklung von neuen Lieferant*innen - Pflege und Ausbau bestehender Partnerschaften – verlässlich und auf Augenhöhe - "Troubleshooting“ und rasche Lösungsfindung bei Lieferengpässen oder …
3
Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
4
Verantwortung für die strategische Einkaufsabwicklung in den internationalen Märkten - von der ersten Verhandlung bis zum Abschluss langfristiger Verträge - Gestaltung und Optimierung der gesamten Supply Chain sowie Entwicklung und Implementierung von Materialgruppen-, Lieferanten- und Innovationsstrategien in …
5
Du bist verantwortlich für die Bestellabwicklung und stehst im direkten Austausch mit Lieferanten, um optimale Einkaufskonditionen zu sichern - Du analysierst bestehende Beschaffungsstrukturen, optimierst sie kontinuierlich und sicherst eine effiziente Rohwarenbeschaffung
6
Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien - Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferant*innen - Verhandlung von Verträgen und Rahmenbedingungen - Marktbeobachtung und Identifikation von Optimierungspotenzialen - Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
7
In der Position der Einkaufsleitung haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung zu übernehmen und den gesamten Beschaffungsprozess aktiv zu gestalten. IHRE AUFGABEN - Steuerung und Optimierung des gesamten Beschaffungsprozesses. Führu
8
Einkauf von Hard- und Software unter Berücksichtigung interner Richtlinien und Dokumentationspflichten - Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten - Vergabe von Aufträgen sowie Überwachung von Liefermengen und -terminen - Kontrolle von Wareneingängen, Bearbeitung von Reklamationen und Prüfung von Rechnungen
9
Betreuung und Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen • Führen von Preisverhandlungen • Eigenständige Disposition sowie Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen • Organisation von Logistik- und Transportabläufen • Pflege und Anlage von Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem
10