Sie lernen Prozesse & Abläufe im Materialmanagement kennen - Sie holen Angebote ein, führen Preisverhandlungen mit Lieferanten und bewerten diese nach Qualitätsmanagementstandards - Sie erhalten Schulungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und digitalen Tools
1
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung benötigter Teile und Dienstleistungen - Eigenständige Angebotseinholung sowie Verhandlung optimaler Konditionen - Verantwortung für die Beschaffung von mechanischen und elektronischen Bauteilen, Messgeräten, Anlagen und Dienstleistungen nach definierten Prozessen
2
Erstellung von Bestellungen sowie Abruf von Rahmenverträgen auf Basis des Bedarfs im ERP-System (SAP) - Einholung, Vergleich und Bewertung von Angeboten - Enger Austausch mit Projekteinkauf sowie der lokalen Produktionsplanung - Prüfung und Klärung von Rechnungen mit Preisabweichungen zur Bestellung
3
Eigenständige Abwicklung von Verträgen inklusive Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen - Laufende Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten - Aktive Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen - Unterstützung durch vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben
4
In dieser vielseitigen Position steuerst und betreust du Lieferanten, verhandelst Preise, optimierst Beschaffungsprozesse und trägst aktiv zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion bei. Durch enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung stellst du eine reibungslose Lieferkette sicher und minimierst Risiken
5
Verantwortung für den Einkauf von Maschinen, Anlagen und Ersatzteilen sowie Verbrauchsgütern im technischen und logistischen Bereich - Strategische und operative Steuerung der Fracht- und Logistikkosten - Auswahl, Bewertung und Verhandlung mit Speditionen sowie Lieferanten, um effiziente und kostengünstige Lieferketten …
6
Eigenständige Bedarfsermittlung, Beschaffung und Disposition von Zukaufteilen ab der Vorserie bis hin zur Serienproduktion - Kontakt zu Lieferanten zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie - Definition und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen in Absprache mit Lieferanten
7
Kitzbühel, Eurotours Kitzbühel - Wien, Eurotours Wien - Berufserfahrung - Vollzeit - Eurotours ist Österreichs führender Direkt-Reiseveranstalter in Europa. Vom Firmensitz in Kitzbühel aus, wo Urlaubsbuchungen auch im eigenen Reisebüro möglich sind, vermarktet Eurotours Reisen in alle Welt
8
Unterstützung des Einkaufsteams - Schnittstelle zwischen Einkauf/Logistik/Verwaltung - Kontakt zu Spediteuren und Unterstützung bei Logistiklösungen - Administrative Arbeiten für innereuropäische Lieferungen - Dokumentation der Warenbewegungen für unser Steuerlager
9
Leitung des strategischen und operativen Einkaufs - Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien - Lieferantenrisikomanagement … Vertretung der Firma gegenüber Lieferant*innen und Führen von Verhandlungen … Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit SAP von Vorteil
10