Eigenständige Abwicklung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen - Einkaufsstrategien und -prozesse optimieren - Lieferantenkommunikation sowie Verhandlung von Verträgen und Konditionen - Aufbereitung von Auswertungen und Analysen zur Entscheidungsfindung
1
Beschaffung von Dienstleistungen und Waren innerhalb der Projekte - Kommunikations-Schnittstelle zwischen den Projekt-Teams und der Abteilung Supply Chain Management - Anfragen, Angebote und Bestellungen selbstständig abwickeln
2
Sie verantworten gemeinsam mit Ihrem Team den operativen Holzeinkauf direkt bei Landwirt*innen und Waldbesitzer*innen in der Region. Persönliche, langfristige Beziehungen zu bestehenden und neuen Lieferanten bauen Sie gezielt auf und pflegen diese aktiv
3
Mitarbeit an großen Beschaffungsprojekten im Bau und bei Produktionslinien - Verträge mit nationalen und internationalen Lieferanten entwickeln und verhandeln - Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen - Internationale Beschaffungsmärkte beobachten
4
Aufträge und Bestellvorschläge abwickeln - Lieferantenkommunikation und -korrespondenz - Disposition, Kosten- und Terminüberwachung sowie Transportorganisation - Statistiken und Auswertungen sowie Forecasts erstellen - Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Logistik, Vertrieb, Grafik)
5
Erarbeiten und Steuern der Einkaufstrategie sowie Sicherstellung der Einkaufsperformance und Optimierung der Einkaufsprozesse - Weiterentwicklung und Ausbau des Lieferantenportfolios sowie Vertragsverhandlungen - Verhandlung von Einkaufspreisen sowie Führen von Jahresgesprächen
6
Motivierende Führung eines Teams - Verantwortung für die Umsetzung der Warengruppenstrategien - Verantwortung über die wettbewerbsfähigen Lieferantenportfolios - Initiieren von Maßnahmen zur Kostenreduzierung - Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Materialmanagement, Technik und Qualität
7
Innsbruck - Vollzeit - Seit 1983 entwickelt, produziert und vertreibt ... Medizinprodukte, wie Elektrodensysteme und Zubehör für EKG, Elektrochirurgie, Defibrillation, Stimulation sowie Gele und Fixierungen … Deine Aufgaben als Leiter:in Einkauf sind
8
Sicherstellung und Überwachung des Einkaufsprozesses für die zugeteilte Warengruppe - Identifikation, Auswahl und Qualifikation neuer Lieferanten - Verhandlung mit internationalen Lieferanten und Abschluss von Rahmenvereinbarungen
9
Sie übernehmen die Beschaffung und Disposition elektrotechnischer Materialien unter Berücksichtigung von Bedarf und Lagerbestand - Dabei verantworten Sie die Angebotseinholung, Preisverhandlung und Bestellabwicklung im Rahmen bestehender Verträge
10