Lieferantenmanagement und -recherche: Lieferantenbeziehungen, Lieferantenbewertungen und -audits, Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Beschaffungsquellen - Preisverhandlungen: Vorbereitung und Durchführung sowie Abschluss von Rahmenverträgen, Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung entwickeln und …
Einkaufstätigkeiten: Anfragen und Bestellungen von Rohmaterialien (z.B. Blech, Normteilen Muttern etc.) Verhandlungen: Nachverhandlungen von Angeboten mit Lieferanten und Optimierung der Einkaufskonditionen - Lieferantenkorrespondenz: Kommunikation mit Lieferanten
Sie wirken aktiv bei sämtlichen Projekten im Einkauf mit … Besonders aber in der direkten Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten, sowie der engen, vertrauensvollen und verantwortungsvollen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den BAUHAUS-Niederlassungen zeigen Sie Ihr Organisations-, und …
Entwicklung und Umsetzung strategischer Einkaufsstrategien - Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen mit Lieferanten - Durchführung von Marktanalysen und Lieferantenbewertungen - Optimierung der Beschaffungsprozesse und Identifikation von Einsparpotenzialen
Eigenverantwortliches Steuern Deiner Produktkategorien – von Umsatz bis Sortiment - Planung von Aktionen, Preisen & Sortimenten entlang der Kundenbedürfnisse - Mitgestaltung von Lieferantenverhandlungen & Rahmenbedingungen - Markt- und Trendanalysen zur Optimierung unseres Angebots
Wareneingänge, Lieferurgenzen, Bestellungen u.v.m. Allgemeine Korrespondenztätigkeiten - Datenerfassung und Datenkontrolle - Unterstützung in allen operativen Belangen - Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Verträgen … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Nahtstelle zu Produktion, Qualitätssicherung, Logistik, Vertrieb und Produktmanagement … Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
Selbstständiges Vorbereiten und Durchführen von Ausschreibungen und Verhandlungen - Entwickeln und Umsetzen von globalen Einkaufsstrategien - Durchführen von Marktanalysen für die betreuten Warengruppen im Elektro- & Elektronikbereich
Annahme und Versand von Ware - Warenausgabe und Warenrücknahme am Standort - Lieferscheinerstellung - Bearbeitung von Dispositions-Listen - Austausch mit Projektleiter:innen, Vertrieb und Lieferanten - Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen sowie Rechnungskontrolle
Zeitgerechte Bedarfsplanung und Einkauf von diversen technischen Komponenten - Verbuchung von Lieferscheinen und Eingangsrechnungen im Warenwirtschaftssystem - Verantwortung für die Beschaffungsaktivitäten für unsere neun Niederlassungen in Österreich