Verwaltung und Pflege einkaufsrelevanter Daten in SAP - Bedarfsermittlung, Disposition und Abwicklung von Material-Bestellungen - Steuerung und Monitoring von Lieferprozessen - Preisverhandlungen und Vergabeentscheidungen - Lieferantenauswahl und -betreuung in enger Abstimmung mit Fachabteilungen
1
Dein Einsatzbereich - Als Mitarbeiter:in im operativen Einkauf erwartet Dich ein abwechslungsreichesAufgabengebiet mit Einblick in viele Unternehmensprozesse und Übernahmeeigenständiger Tätigkeitsfelder. In dieser Position zählen organisatorischeFähigkeiten, Kenntnisse der Abläufe im Unternehmen, gutes …
2
Entwicklung und Umsetzung strategischer Einkaufsmaßnahmen zur Optimierung von Kosten, Lieferfähigkeit und Beschaffungsprozessen - Eigenverantwortliche Betreuung definierter Warengruppen - mit Fokus auf Katalogteile - über mehrere internationale Standorte hinweg (Österreich, Finnland, Rumänien)
3
Übernimm die Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess und gestalte internationale Projekte von der Anfrage bis zur Vertragsschließung - Treibe durch Ausschreibungen und die Pflege von Lieferantenportfolios die Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit von Projekten voran
4
Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses: von der Anfrage ber die Verhandlung bis zum Vertragsabschluss - Betreuung von deutsch- und englischsprachigen Projekten im Bereich Material- und Teilebeschaffung - Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen
5
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du eine abgeschlossene allgemeinbildende bzw. berufsbildende höhere Schule, bzw. umfangreiche Berufserfahrung bei kaufmännischem Lehrabschluss mitbringst. Du verfügst über ein Prozessverständnis für sämtliche Einkaufsprozesse
6
Initiierung und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten gemeinsam mit der Bereichsleitung Einkauf - Eigenständige Entwicklung und Mitarbeit an der Materialgruppenstrategie innerhalb der Beschaffung - Vertragsmanagement für Rahmenverträge sowie Unterstützung in der Abwicklung von Reklamationen
7
Stellenbeschreibung: • Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsentwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Materialien und Bauteile • Durchführung von …
8
EINKÄUFER … Du liebst es den Überblick zu behalten, verhandelst mit klarem Kopf und organisierst mit Weitsicht? Dann bist du bei uns genau richtig! WAS DICH BEI UNS ERWARTET: Du gestaltest aktiv mit - Flexible Arbeitszeiten & ein dynamisches Team
9
Eigenständige Beschaffung von Projektmaterialien und externen Dienstleistungen - Steuerung und Organisation von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen - Führen von Preisverhandlungen und Abschluss entsprechender Vereinbarungen - Überwachung von Lieferterminen sowie Sicherstellung der Materialqualität
10