Übernimm die Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess und gestalte internationale Projekte von der Anfrage bis zur Vertragsschließung - Treibe durch Ausschreibungen und die Pflege von Lieferantenportfolios die Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit von Projekten voran
1
Lieferantenentwicklung: Organisation und Durchführung von Lieferantenworkshops zur Weiterentwicklung der Zusammenarbeit - Marktanalyse & Sourcing: Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung unternehmensgerechter Sourcing-Strategien … Einkaufserfahrung von Vorteil, vorzugsweise in einem …
2
Verantwortung für gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsabwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Materialien und Bauteile - Durchführung von Ausschreibungen in Kooperation mit dem Fachbereich, Erstellung und Pflege von globalen …
3
Anfragen- und Angebotsabwicklung sowie daraus resultierende Bestellungen - Vertragsverhandlungen sowie daraus resultierende Vertragserstellung - Reklamationen, Nachverhandlungen und Terminkoordination - Prozessoptimierungen im Beschaffungsablauf
4
Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses (Anfragen, Angebote, Verhandlungen, Bestellungen, Verträge) für deutsch- und englischsprachige Projekte - Durchführung von Ausschreibungen, Pflege des Lieferantenportfolios, Vertragsverhandlungen inkl. Termin- und Kennzahlenverfolgung
5
Completed technical or commercial education - Several years of experience in project purchasing or related area - Basic knowledge in commercial and contract law - Very goold negotiations skills - Proactive and flexible personality with good analytical skills and stress resistance
6
Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses (Anfragen, Angebote, Verhandlungen, Bestellungen, Vertrge) fr deutsch- und englischsprachige Projekte - Durchfhrung von Ausschreibungen, Pflege des Lieferantenportfolios, Vertragsverhandlungen inkl. Termin- und Kennzahlenverfolgung
7
Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess: Angebotserstellung, Verhandlungen, Vertragswesen - Durchführung von Ausschreibungen mit den Fachabteilungen, Aufbau und Pflege von Lieferantenlisten - Vertretung der Einkaufsinteressen in Projektteams
8
Abwicklung des Einkaufsprozesses von Materialien und Bauteilen von der Anfragen- und Angebotsabwicklung bis hin zur Bestellungen und Kontrakterstellungen - Schnittstelle zum Kunden bei Neuprojekten: Unterstützung bei der Auswahl von passenden Lieferanten
9
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (LAP, HTL/HAK, FH/TU/Uni) - Einkaufserfahrung (idealerweise in der Produktion) - Technisches Grundverständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
10