Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess: Anfragen, Verhandlungen, Bestellungen und Verträge für deutsch- und englischsprachige Projekte - Durchführung von Ausschreibungen, Erstellung und Pflege von Lieferantenportfolios
1
Steuerung und Kontrolle der gesamten Lieferkette – von der Produktionsversorgung bis zur Kundenbelieferung - Organisation und systemgestützte Abwicklung von Warenein- und -ausgängen sowie deren termingerechte Koordination - Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen – inklusive Auswahl …
2
Durchführung von Marktanalysen und Mitgestaltung langfristiger Beschaffungsstrategien - Organisation und Leitung von Lieferantenworkshops - Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung … Erfahrung im Einkauf – idealerweise aus einem produzierenden Umfeld
3
Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsentwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Materialien und Bauteile - Durchführung von Ausschreibungen in Kooperation mit dem Fachbereich, Erstellung und Pflege von globalen …
4
Completed technical or commercial education - Several years of experience in project purchasing or related area - Basic knowledge in commercial and contract law - Very goold negotiations skills - Proactive and flexible personality with good analytical skills and stress resistance
5
Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess: Angebotserstellung, Verhandlungen, Vertragswesen - Durchführung von Ausschreibungen mit den Fachabteilungen, Aufbau und Pflege von Lieferantenlisten - Vertretung der Einkaufsinteressen in Projektteams
6
Entwicklung und Umsetzung von strategischen Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Prozessen und Qualität - Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung internationaler Lieferanten in mehreren europäischen Ländern - Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess von Katalog- und Normteilen – von …
7
Optimierung globaler Einkaufsprozesse: Standardisierung und Digitalisierung in Abstimmung mit Einkaufsteams - Betreuung von Einkaufstools: Key User für Tools wie SAP, SRM, EBP, SAP Ariba, ELO - Weiterentwicklung globaler Einkaufsthemen
8
operative Einkaufsabwicklung begleiten (Anfrage, Bestellung, Rechnungsprüfung, Freigabe) - Angebote einholen, vergleichen und Verhandlungen unterstützen - Lieferanten betreuen - Materialverfügbarkeit planen und Bestellmengen mit Projekt- und Bauleitung abstimmen
9
Stellenbeschreibung: • Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsabwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Warengruppen im Bereich Anlagen, Dienstleistungen …
10