Planung, Organisation und Verwaltung des Transportplans in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der Produktion, des Vertriebs und anderer Abteilungen, - Koordinierung der Logistikprozesse zwischen Auftragsdienst, Lager, Vertrieb und anderen Abteilungen und …
1
Übernimm die Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess und gestalte internationale Projekte von der Anfrage bis zur Vertragsschließung - Treibe durch Ausschreibungen und die Pflege von Lieferantenportfolios die Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit von Projekten voran
2
Lieferantenentwicklung: Organisation und Durchführung von Lieferantenworkshops zur Weiterentwicklung der Zusammenarbeit - Marktanalyse & Sourcing: Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung unternehmensgerechter Sourcing-Strategien … Einkaufserfahrung von Vorteil, vorzugsweise in einem …
3
Mit Innovationsfreude und hoher technischer Kompetenz arbeiten wir täglich daran, die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden. Wir setzen mit Ihnen gemeinsam die Standards von morgen und erzielen nachhaltige Erfolge. Werden Sie Teil unseres Teams als: PROCUREMENT MANAGER
4
Verantwortung für gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsabwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Materialien und Bauteile - Durchführung von Ausschreibungen in Kooperation mit dem Fachbereich, Erstellung und Pflege von globalen …
5
Anfragen- und Angebotsabwicklung sowie daraus resultierende Bestellungen - Vertragsverhandlungen sowie daraus resultierende Vertragserstellung - Reklamationen, Nachverhandlungen und Terminkoordination - Prozessoptimierungen im Beschaffungsablauf
6
Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses (Anfragen, Angebote, Verhandlungen, Bestellungen, Verträge) für deutsch- und englischsprachige Projekte - Durchführung von Ausschreibungen, Pflege des Lieferantenportfolios, Vertragsverhandlungen inkl. Termin- und Kennzahlenverfolgung
7
Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses (Anfragen, Angebote, Verhandlungen, Bestellungen, Vertrge) fr deutsch- und englischsprachige Projekte - Durchfhrung von Ausschreibungen, Pflege des Lieferantenportfolios, Vertragsverhandlungen inkl. Termin- und Kennzahlenverfolgung
8
Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess: Angebotserstellung, Verhandlungen, Vertragswesen - Durchführung von Ausschreibungen mit den Fachabteilungen, Aufbau und Pflege von Lieferantenlisten - Vertretung der Einkaufsinteressen in Projektteams
9
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (LAP, HTL/HAK, FH/TU/Uni) - Einkaufserfahrung (idealerweise in der Produktion) - Technisches Grundverständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
10