Übernimm die Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess und gestalte internationale Projekte von der Anfrage bis zur Vertragsschließung - Treibe durch Ausschreibungen und die Pflege von Lieferantenportfolios die Optimierung und Wettbewerbsfähigkeit von Projekten voran
1
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, aktive Teilnahme an Projektteams - Durchführung von Marktanalysen und Mitgestaltung langfristiger Beschaffungsstrategien … Erfahrung im Einkauf – idealerweise aus einem produzierenden Umfeld
2
Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsentwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Materialien und Bauteile - Durchführung von Ausschreibungen in Kooperation mit dem Fachbereich, Erstellung und Pflege von globalen …
3
Anfragen- und Angebotsabwicklung sowie daraus resultierende Bestellungen - Vertragsverhandlungen sowie daraus resultierende Vertragserstellung - Reklamationen, Nachverhandlungen und Terminkoordination - Prozessoptimierungen im Beschaffungsablauf
4
operative Einkaufsabwicklung begleiten (Anfrage, Bestellung, Rechnungsprüfung, Freigabe) - Angebote einholen, vergleichen und Verhandlungen unterstützen - Lieferanten betreuen - Materialverfügbarkeit planen und Bestellmengen mit Projekt- und Bauleitung abstimmen
5
Abgeschlossene kaufmännische oder akademische Ausbildung mit Erfahrung in der operativen öffentlichen Beschaffung (Ausschreibung und Auftragsvergabe). Kenntnisse des Bundesvergabegesetzes, Ausbildung im Vergaberecht von Vorteil
6
Projekteinkäufer:in für Smart Infrastructure im Bereich der Elektrifizierung & Automation für die Standorte: Linz, Innsbruck, Wien und im Speziellen für unsere Fertigung in Graz - Operative Durchführung und Optimierung sämtlicher Einkaufsaktivitäten über den gesamten Projektzyklus
7
operative Einkaufsabwicklung durchführen (Anfrage, Bestellung, Rechnungsprüfung, Freigabe) - Angebote einholen, vergleichen und verhandeln - Lieferanten auswählen, betreuen und entwickeln im Bereich Gebäudetechnik - Materialverfügbarkeit planen und Bestellmengen festlegen in Abstimmung mit Projekt- und Bauleitung
8
Stellenbeschreibung: • Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess hinsichtlich Anfragen- und Angebotsentwicklung, Verhandlungen, Bestellungen und Kontrakte für deutsch- und englischsprachige Projekte für Materialien und Bauteile • Durchführung von …
9
Fachliche Führung eines Teams von mindestens 4 Personen - Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien im Bereich Mechanik zur Gewährleistung der Wettbewerbsfähigkeit und langfristigen Versorgungssicherheit - Internationale Beschaffung von mechanischen Bauteilen sowie Marktanalysen zur Identifikation neuer …
10