Operative Abwicklung von Beschaffungsvorgängen für B/C Parts gemäß interner Richtlinien und Bedarfe - Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf - Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten im internationalen Umfeld
1
Functional Controlling - Ensure compliance with finance and controlling guidelines across functions - Manage daily financial operations and reporting on budget vs. actual performance - Collaborate with IT and Demand Management to track investments and functional costs
2
Entwicklung und Umsetzung von strategischen Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Prozessen und Qualität - Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung internationaler Lieferanten in mehreren europäischen Ländern - Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess von Katalog- und Normteilen – von …
3
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HTL/FH/UNI) - Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Materialbeschaffung - Technische Grundkenntnisse mit Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie von Vorteil - Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Einkauf
4
Die Position umfasst die Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess im Rahmen von Großprojekten: Beschaffungsmanagement: Operativer und strategischer Einkauf von Material, Komponenten und Nachunternehmerleistungen für komplexe technische Infrastrukturprojekte
5
Initiierung und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten gemeinsam mit der Bereichsleitung Einkauf - Eigenständige Entwicklung und Mitarbeit an der Materialgruppenstrategie innerhalb der Beschaffung - Vertragsmanagement für Rahmenverträge sowie Unterstützung in der Abwicklung von Reklamationen
6
Eigenstndige Beschaffung von Projektmaterialien und externen Dienstleistungen - Steuerung und Organisation von Ausschreibungs- und Vergabeprozessen - Fhren von Preisverhandlungen und Abschluss entsprechender Vereinbarungen - berwachung von Lieferterminen sowie Sicherstellung der Materialqualitt
7
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Erste Erfahrung im Assistenzbereich oder Einkauf von Vorteil - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert - Hohe Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
8
Planung, Durchführung und Koordination von Ausschreibungen und Vergabeprozessen - Verhandlung, Gestaltung und Abschluss von Liefer- und Rahmenverträgen auf strategischer Ebene … HTL, HAK, FH) mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
9
Du lenkst Einkaufsprozesse und garantierst, dass Produkte rechtzeitig an ihren Zielort kommen - Du pflegst ein internationales Netzwerk aus Lieferanten und sorgst für starke Beziehungen - Du verhandelst Preise sowie Konditionen wie ein Profi und holst dabei das Maximum raus
10