Führung und Weiterentwicklung eines Teams in Einkauf, Disposition und Logistik - Verantwortung für strategischen Lieferantenaufbau, -Auswahl und -Qualifizierung - Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vertrags- und Risikomanagement
1
Einholung von Angeboten sowie Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen - Abstimmung von Liefermengen und -terminen mit Produktion und Vertrieb - Termingerechte Beschaffung von Rohmaterialien - Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung einer nachhaltigen Lösung
2
Leitung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams mit Fokus auf Klarheit, Motivation und Zusammenarbeit - Eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten sowie Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen und Compliance-Vorgaben
3
Verwaltung und Pflege einkaufsrelevanter Daten in SAP - Bedarfsermittlung, Disposition und Abwicklung von Material-Bestellungen - Steuerung und Monitoring von Lieferprozessen - Preisverhandlungen und Vergabeentscheidungen - Lieferantenauswahl und -betreuung in enger Abstimmung mit Fachabteilungen
4
Einkauf von Gebrauchs- und Hilfsmitteln - Anlage, Kontrolle und Freigabe von Bestellungen im System - Durchführung und Bearbeitung von manuellen Bestellvorgängen, inklusive Änderungen und Stornierungen - Einholung von Angeboten, deren Bewertung sowie Kommunikation und Abstimmung mit Lieferanten
5
Selbstständige Beschaffung von Rohstoffen, Hilfsstoffen und Verpackungsmaterialien - Einholen, Prüfen und Vergleichen von Angeboten sowie Durchführung von Preisverhandlungen - Auswahl, Betreuung und Bewertung von Lieferanten - Terminüberwachung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
6
Durchführung von Ausschreibungen, Auswertungen und Verhandlungen sowie Vertragsgestaltung - Eigenverantwortliche Preis- und Konditionsverhandlungen - Durchführung periodischer Markt- und Kostenanalysen - Supply-Chain-Management (Koordination, Integration und Harmonisierung von Abläufen in der Lieferkette), enge …
7
Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses (Anfragen, Angebote, Verhandlungen, Bestellungen, Vertrge) fr deutsch- und englischsprachige Projekte - Durchfhrung von Ausschreibungen, Pflege des Lieferantenportfolios, Vertragsverhandlungen inkl. Termin- und Kennzahlenverfolgung
8
Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik (HTL, FH, TU) oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischer Vorbildung (z.B. HTL) • Langjährige Erfahrung als Programm Einkäufer im …
9
Eigenverantwortliche Beschaffung von technischen Komponenten und Dienstleistungen im Bereich Motorsport und High-Performance - Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Entwicklung strategischer Partner in Abstimmung mit der Lieferantenentwicklung
10