verantwortlich im Einkauf für das Sortiment - zielorientierte Vertrags-/Preis- und Leistungsverhandlungen, sowie Jahresgesprächsführung mit den Lieferanten - Auswahl leistungsfähiger Lieferanten und Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen
1
Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten im Einkauf – von der Anfrage bis zur Serienreife - Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten im In- und Ausland - Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen - Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Qualität und Logistik
2
Entgegennahme und Bearbeitung von Bestellungen per Telefon und E-Mail - Durchführung von Preisverhandlungen (in weiterer Folge auch Ausverhandlung von Rahmenverträgen) - Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten
3
Welcome to Yourself - Wir bei BIOGENA haben ein großes Ziel: Mehr Gesundheit & Wohlbefinden für möglichst viele Menschen auf dieser Welt. Nach dem Motto „Welcome to yourself“ gehen wir mit jeder Menge Leidenschaft die Extrameile zur vollen Potenzialentfaltung und begeistern damit jeden Tag mehr Menschen, die selbst Verantwortung …
4
Untersttzung der Einkaufsleitung bei operativen und administrativen Aufgaben - Einholen und Vergleichen von Angeboten - Bestellabwicklung und Lieferterminberwachung - Pflege von Lieferanten- und Artikeldaten im ERP-System - Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen
5
Bestellabwicklung: Du führst Bestellungen durch, überwachst Liefertermine und koordinierst den Wareneingang. Bestandsmanagement: Du überwachst den Lagerbestand, um sicherzustellen, dass Materialien rechtzeitig nachbestellt werden, um Engpässe oder Unterbrechungen in der Produktion zu vermeiden
6
Die Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten aus verschiedenen Bereichen und Erarbeitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung von Zukaufteilen sowie Überwachung der Umsetzung gehört zu deinen Aufgaben
7
Verantwortung der folgenden Einkaufsbereiche: Handelswaren, Hygiene Papier, Reinigungsmaschinen und Ersatzteile - Vertragsgestaltung und Vertragsvereinbarung - Preisverhandlungen, Auftragsvergabe und Auftragsabwicklung - Beschaffungsmarktanalyse und Lieferantenmanagement
8
Eigenverantwortliche Steuerung und Gestaltung der Sortimente sowie der Lieferantenstruktur für SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und SPAR Gourmet - Zentrale Ansprechperson für alle internen und externen Warenbelange sowie Sortimentsentscheidungen
9
Erarbeiten und Steuern der Einkaufstrategie sowie Sicherstellung der Einkaufsperformance und Optimierung der Einkaufsprozesse - Weiterentwicklung und Ausbau des Lieferantenportfolios sowie Vertragsverhandlungen - Verhandlung von Einkaufspreisen sowie Führen von Jahresgesprächen
10