Materialdisposition für verschiedene Projekte - Preisverhandlungen für Baugruppenfertigung sowie Entwicklungskoordination - Durchführung von internen Abstimmungen mit den Bedarfsträgern - Erstellung von Anfragen für Lieferanten - Verhandlungsführung und Vertragsgestaltung sowie Durchführung von Bestellungen
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Motivierende Führung eines Teams - Verantwortung für die Umsetzung der Warengruppenstrategien - Verantwortung über die wettbewerbsfähigen Lieferantenportfolios - Initiieren von Maßnahmen zur Kostenreduzierung - Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Materialmanagement, Technik und Qualität
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Eine fundierte technische Ausbildung (HTL, FH, TU). Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf - Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und in der Verhandlung von Verträgen - Verständnis und Bewertung technischer Spezifikationen zur fundierten Entscheidungsfindung
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Materialdisposition für (Entwicklungs-) Projekte - Materialverfügbarkeitsanalysen und -erhebungen - Preisverhandlungen für Baugruppenfertigung - Entwicklungskoordination - Durchführung von internen Abstimmungen mit den Bedarfsträgern
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Unterstützung unserer Produktmanager bei Sortiment und Werbung - Erfassung diverser EDV-Daten und Erstellung von Verkaufsunterlagen - Bindeglied zu den Abteilungen Verkauf und Merchandising - Laufende Aktualisierung der Online-Sortimente
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Verantwortung für strategische Projekte und Ausschreibungen für definierte Warengruppen - Aktive Mitgestaltung und Optimierung von Einkaufsprozessen sowie Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements - Überprüfung der Umsetzung von Einkaufsstrategien, Produktportfolios und Preiskonditionen
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Wien, Spittal an der Drau oder Villach Vollzeit - Was für uns zählt - Du verfügst über eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung … Du verfügst über ein solides IT-Basiswissen oder hast vielleicht schon Erfahrung im Einkauf und in der Kommunikation mit Dienstleistern
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Abstimmung mit internen Bedarfstrgern - Einholung und Erstellung von Lieferantenanfragen - Fhren von Verhandlungen - Gestaltung und Abschluss von Vertrgen - Abwicklung und berwachung von Bestellungen - Durchfhrung von Claim-Verhandlungen
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Durchführung sämtlicher Tätigkeiten im Rahmen der Terminverfolgung in engem Kontakt zu Lieferanten - Prüfung und ggf. Änderung von bestehenden Bestellungen bei vorausgewählten Alternativ-Lieferanten sowie Änderungen / Stornierung von Bestellungen
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Operative Durchführung des Einkaufs sowie der Beschaffungsprozesse - Auswahl von Lieferanten, Verhandlung von Konditionen sowie Einholung/Bewertung von Angeboten - Sicherstellung der vorgegebenen Qualitätsstandards sowie der internen Dokumentation
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