Du bist die erste Ansprechperson rund um das Thema Steuern - Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts - Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eng mit unserer Accounting-Abteilung zusammen
1
Sie übernehmen eine generalistische Rolle im Bereich HR-Administration und sorgen für eine effiziente, serviceorientierte und professionelle operative Abwicklung u. a. folgender Aufgaben: Erstellung und Abwicklung diverser Schriftstücke und Vereinbarungen (zB Befristungen, Dienstunterbrechungen, KV-Vorrückungen …
2
Selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung - Erstellung von Reports sowie Auswertungen - Mitarbeit bei internen Projekten - Ansprechpartner für laufende Anfragen von Führungskräften und Mitarbeiter:innen - Allgemeine administrative Tätigkeiten einer Personalabteilung
3
ADMINISTRATIVE ASSISTENZ … Du hast Gelegenheit, deine Ideen zu verwirklichen und mit KollegInnen aus vielen verschiedenen Ländern und Abteilungen zusammenzuarbeiten. Bei uns erwartet Dich eine offene, dynamische und spannende Arbeitsatmosphäre. Um weiter expandieren zu können, benötigen wir daher Deine Unterstützung …
5
Als Warehouse Manager bist du maßgeblich für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Lager- und Logistikprozesse am Standort Wien verantwortlich. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft – von der Warenannahme über die fachgerechte Lagerung bis hin zur Kommissionierung und dem Versand unserer Produkte
6
Betreuung spannender nationaler sowie internationaler Beratungsprojekte - Beratung bei konzeptionellen und strukturellen steuerlichen Frage- und Problemstellungen - Mitarbeit bei internationalen Umstrukturierungen und Umgründungen
7
Digitalisierung und Vereinheitlichung der bestehenden Dokumentenablage (Ordnerstrukturen anpassen, Mitarbeiterordner auf Vollständigkeit prüfen, Unterlagen zur Signatur aufbereiten und versenden) … Allgemeine administrative Tätigkeiten im HR-Umfeld
8
Gesamtverantwortung für Finance & Controlling innerhalb der movec Gruppe - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach UGB) in Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Konzerncontrolling - Erstellung von Budgets, Forecasts, Liquiditäts- und Finanzplänen
9
Tätigkeit 1 - zB Mitarbeit am Aufbau der Arbeitsgruppe … EnglischAbgeschlossenes Universitätsstudium vorzugsweise mit Promotion in XXX - Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in XXX - Erfahrung in XXX - Kenntnisse in XXXX
10