Führung und Weiterentwicklung des Payroll- und HR-Administration-Teams - Sicherstellung einer korrekten, termingerechten und gesetzeskonformen Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge
1
Du unterstützt unsere Kunden bei allen Aufgabenstellungen im PostgreSQL Datenbank Umfeld. Du konzipierst und implementierst PostgreSQL Datenbanken auf unterschiedlichster Hardware-Infrastruktur und Betriebssystemen. Du bist für das Troubleshooting und Tuning sowie den laufenden Betrieb zuständig
2
Standort: Wiener Lokalbahnen Verkehrsdienste GmbH, 1110 Wien - Jetzt bewerben - Diese Stelle teilen: Die Wiener Stadtwerke sind mit fast 18.000 Mitarbeiter*innen der bedeutendste Infrastrukturdienstleister für den Großraum Wien … Abwicklung der Personaladministration: Pflege der Stammdaten, Änderungsmeldungen und …
3
Du hast Freude an der fachlichen Führung von 3-4 Generalist*innen und kümmerst dich um die Schulungen im eigenen Team - Du bist verantwortlich für die technische Kontrolle im 4-Augen-Prinzip (SAP-HR) und stellst damit eine korrekte Abrechnung sicher
4
Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung (Zeiterfassung, Abwesenheiten, Reisekosten) - Abwicklung klassischer Personaladministrationsagenden (Personaldatenpflege, Eintritt, Austritt, Vertrags- und Dokumentenmanagement etc.) Qualitätssicherung der durchgeführten Lohn-/Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit den internen …
5
Sie übernehmen die Vordienstzeitenanrechnung unter Berücksichtigung von Schul-, Studien- und Dienstzeugnissen im Hinblick auf deren Anrechenbarkeit und ermitteln das zu erwartende Entgelt sowie den Urlaubsanspruch - Sie bereiten Einstellungen vor, holen die notwendigen Genehmigungen ein und erstellen anschließend …
6
Betreuung spannender nationaler sowie internationaler Beratungsprojekte - Beratung bei konzeptionellen und strukturellen steuerlichen Frage- und Problemstellungen - Mitarbeit bei internationalen Umstrukturierungen und Umgründungen
7
Sie bieten umfassende steuerliche Beratung für nationale und internationale Klienten - Erstellung und Kontrolle von Steuererklärungen - Strategische Steuerplanung und Optimierung auf verschiedenen Ebenen - Engagement in Sonderprojekten, inklusive M&A und internationalen Umstrukturierungen
8
Sicherstellung der hohen Service- und Qualtiätsstandards am Front‑Office Desk - Strukturierung und Optimierung von Abläufen und Prozessen – insbesondere im Empfang - Dienstplan- und Urlaubsplanung sowie laufende Personaleinsatzplanung
9
Durchführung von Überweisungen, Rechnungslegung, Administration von Honorarnoten und Werkverträgen, Mitarbeit bei Projektabrechnungen und Jahresabschlussarbeiten) … Büro-Management - Unterstützung bei der organisatorischen Abwicklung von Workshops, Fortbildungen und Projekten
10