Du bist die erste Ansprechperson rund um das Thema Steuern - Du übernimmst eigenverantwortlich die Bearbeitung von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts - Du arbeitest bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eng mit unserer Accounting-Abteilung zusammen
1
ÖBB-BCC GmbH - Wien-Leopoldstadt, Wien, 1020, AUT - Normalarbeitszeit Gleitzeit - 38,50 - req24063 - Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen … besitzt Kenntnisse zur Administration und den Betrieb von Windows-Systemen
2
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht - Mind. 5 Jahre einschlägige und umfangreiche Berufserfahrung auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Steuerrechts in der Steuerabteilung eines international tätigen Industrieunternehmens oder einer Steuerberatungsgesellschaft (z.B. Big …
3
Du sorgst dafür, dass unsere Datenbankumgebungen (Produktion, Test, Entwicklung) verlässlich laufen – das heißt: administrieren, erweitern, überwachen und natürlich auch Backup- & Restore-Lösungen einrichten und pflegen - Du installierst und wartest die Systeme auf Betriebssystemebene (hauptsächlich Linux) und …
4
Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Finanzen und Administration. Teamführung: Leitung eines kleinen Teams im kaufmännischen Bereich. Überwachung der wirtschaftlichen Kennzahlen und Sicherstellung eines nachhaltigen Unternehmenserfolgs
5
Betreuung spannender nationaler sowie internationaler Beratungsprojekte - Beratung bei konzeptionellen und strukturellen steuerlichen Frage- und Problemstellungen - Mitarbeit bei internationalen Umstrukturierungen und Umgründungen
6
Unterstützungstätigkeiten in direkter Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung bei diversen Verwaltungsagenden - Abwicklung der gesamten Patientenadministration und kompetenter Umgang mit Patienten am Rezeptionsschalter inkl. Führung der Patientenakten und deren Archivierung
7
Organisation und Verwaltung der digitalen Akten sowie - allgemeine Verwaltungsaufgaben - Vorbereitung von Präsentationen, Angeboten und - Seminarunterlagen in PowerPoint - Great Teamwork: Unterstützung in fachlicher und organisatorischer Hinsicht – von Recherchetätigkeiten bis zur Angebotserstellung
8
Unser HR Team sucht ab sofort Verstärkung durch eine:n erfahrene … Donhauser GmbH - Zentrale QBC - Vollzeit - DEIN AUFGABENGEBIET - Vorbereitende Lohn-/Gehaltsabrechnung (Zeiterfassung, Abwesenheiten, Reisekosten) - Abwicklung klassischer Personaladministrationsagenden (Personaldatenpflege, Eintritt, Austritt, Vertrags …
9
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Verwaltung, Betriebswirtschaft - Sie können Kenntnisse im Verwaltungs- und Organisationsmanagement nachweisen - Sie finden Freude in der operativen Umsetzung und Führung in einem dynamischen Umfeld
10