Sie übernehmen eigenständig die laufende Fakturierung sowie die Erstellung von Gutschriften - Auch die Sicherstellung der korrekten Rechnungsstellung von Kolleg:innen zählt zu Ihren Aufgaben - Zusätzlich übernehmen Sie die Einschulung neuer Kolleg:innen und leiten das Team in Vertretung
1
Wir suchen für den Bereich Wohnen und Inklusion des Diakonie Flüchtlingsdienstes mit Standort in 1170 Wien mit Eintritt Dezember 2025 eine … Mitarbeit bei der Erstellung von Kalkulationen und Abrechnungen (Tarifkalkulationsmodell des FSW)
2
Abwicklung der Abrechnungsprozesse, Durchführen von Rechnungskorrekturen und Stammdatenpflege B2B inkl. Nachbearbeitung und Qualitätssicherung … Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt
3
Referent:in … im Ausmaß von 37 Wochenstunden (Vollzeit) zur Unterstützung der operativen Bereichsleitung (Karenzvertretung). Ihre Aufgaben bei uns … Mitarbeit bei der Erstellung von Kalkulationen und Abrechnungen (Tarifkalkulationsmodell des FSW)
4
Analyse neuer Anforderungen für den Bereich Abrechnung Wärme, Kälte & Kaltwasser … Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht
5
Fehlerhafte oder ausgesteuerte Rechnungsbelege werden von dir nachbearbeitet, wobei du auch Klärfälle in der Abrechnung, Faktura und Druckerstellung eigenständig löst … Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und bringst Umsetzungsstärke mit – gleichzeitig schätzt du die Zusammenarbeit im Team und bleibst auch in …
6
Unterstützung der Leitung in sonstigen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten - Ihr Profil und Ihre Interessen … Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder in einer NPO sowie Erfahrung in der Abrechnung von FSW-Förderprojekten von Vorteil
7
Stammdaten up-to-date Halten und Aktualisierung der Stundensätze - Erstellung von Billing-Reports - Unterstützung bei ad hoc Anfragen und operativen Agenden im Finance-Bereich - Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hohe Zahlenaffinität
8
Vorbereiten von Abrechnungen basierend auf den anwaltlichen Leistungen … Bearbeiten und Verwalten der Mandatsvereinbarungen und Abrechnungsdetails - Bearbeiten von Klient:innenrückfragen - Schnittstelle zu Rechtsanwält:innen, Klient:innen, Assisten:innen und weiteren internen Abteilungen
9
Vorbereitung und Erstellung von Abrechnungen basierend auf den erbrachten Leistungen - Erstellen und Versenden von Honorarnoten und Gutschriften für Kunden im In- und Ausland - Verwaltung und Pflege von Mandatsvereinbarungen und Abrechnungsdetails
10