Laufende Rechnungskontrolle und -verwaltung - Unterstützung bei vorbereitender Buchhaltung und Finanzübersichten. Schnittstelle zu unserem externen Steuerberater. Weitere allgemeine administrative Aufgaben im Back Office … Sicherer Umgang mit Rechnungsprogrammen (wie z.B. Sevdesk) oder die Bereitschaft, sich schnell …
1
Sie fungieren als Sparring Partner des Geschäftsführers und arbeiten eng mit diesem zusammen - Sie übernehmen die Jahresabschlusserstellung nach UGB und (nach einer Einarbeitung) WGG sowie die Erstellung von Quartalsberichten für Aufsichtsratssitzungen
2
Vollumfängliche laufende Buchhaltung bis zur Rohbilanz … Intercompany-Abstimmungen, inklusive etwa der Durchführung von konzerninternen Weiterverrechnungen sowie der Fakturierung … Wesentliche Schnittstellenfunktion in der Holding einer international ausgerichteten Konzerngruppe
3
Kassenbestände gemeinsam mit den Ansprechpersonen prüfen - Darauf achten, dass Belege in der zentralen Verwaltung pünktlich ankommen und ordentlich ihren Platz finden … Mitarbeit in der Buchhaltung und Übernahme konkreter Aufgaben
4
Erstellung monatliche UVA und ZM für Österreich und Deutschland - Erstellung Mehr-Weniger-Rechnung für unsere österreichischen Gesellschaften - Erstellung Steuererklärung für unsere Steuergruppe mit Unterstützung unseres Steuerberaters
5
Profil … Organisation und Ablaufoptimierung der Bereiche Abrechnung und Hausbewirtschaftung - Fachliche und disziplinarische Führung des Hausbewirtschaftungsteams von dzt. 11 Mitarbeiter:innen - Motivation, Entwicklung und Schulung der Mitarbeiter:innen
6
IHRE AUFGABEN - Führung laufender Buchhaltungen sowie Kostenrechnungen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen - Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen - Statistik Austria Meldungen - Eigenständiger Kontakt mit Klienten
7
Wien - Vollzeit - ab € 35000 - Jetzt - bewerben - Jobinfo - Ein etabliertes Unternehmen im Bereich Hausverwaltung sucht zur Verstärkung seines Teams eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Objektbuchhaltung. Die Position ist ab 30 Stunden pro Woche zu besetzen – gerne auch in Vollzeit
8
Mitarbeit in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung … Prüfung sowie Aufbereitung von Zahlläufen … Für diese Position ist ein KV-Mindestgehalt von € 34.244,-- brutto pro Jahr vorgesehen, eine Überzahlung und ein sehr attraktives Gehalt - abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung - stellen wir in Aussicht
9
Gesamtverantwortung für die Funktionsbereiche Rechnungswesen & Finanzmanagement … Controlling und Reporting; Erstellung und Auswertung von Monats-, Quartals- und Jahresauswertungen und Statistiken sowie Begleitung des innerbetrieblichen und externen Berichtwesens
10