Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB für eine Vielzahl an Mandanten … Erstellung von Steuererklärungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen - Beratung und Betreuung von Mandant:innen in steuerlichen und buchhalterischen Fragen
1
Profil … Durchführung der laufenden Buchhaltung (Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen) … Unterstützung der Konzernbereiche Konsolidierung, Controlling und Steuern … Vorbereitung und Begleitung interner und externer Audits … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW o
2
Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet - Laufende steuerliche Beratung unserer Kunden - Ausarbeitung von komplexen steuerlichen Spezialfragen (Ertragssteuerrecht, Umsatzsteuerrecht, Umgründungssteuerrecht etc.) inkl. Stellungnahmen
3
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Kanzleileitung - Bescheidprüfungen und Literaturrecherchen - ständiger Kontakt und Austausch mit Klienten, Ämtern und Behörden - Ausarbeitung von steuerlichen Sonderfragen - Gewünschte Qualifikationen
4
Durchführung der laufenden Buchhaltung - Ansprechperson für KlientInnen … Erstellung von monatlichen und vierteljährlichen UVA´s und ZM´s - Unterstützung bei Abgabenprüfungen - Vorbereitungsarbeiten für Jahresabschlusserstellungen - Schnittstelle zu Behörden, Ämter etc
5
Durchführung der monatlichen Buchhaltungskontrolle - Laufende Abstimmung und Austausch mit Kundinnen und Kunden, Ämtern und Behörden - Bearbeitung steuerlicher Sonderfragen, Vorbereitung von Bilanzgesprächen und Unterstützung von Betriebsprüfungen mit der/m zuständigen Steuerberater:in
6
Abgeschlossene Buchhalterausbildung inkl. abgelegter Prüfung … Gute EDV-Kenntnisse, vor allem versierter Umgang mit MS Office; Kenntnisse im WINLINE FIBU-Mesonic von Vorteil … slowenisch Kenntnisse von Vorteil - Genauigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
7
Funktion als SAP-Spezialist:in und Ansprechpartner:in für Anwender:innen, Koordination von Schulungen und Systemoptimierungen - Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsfälle - Durchführung von Um- und Nachbuchungen - Abstimmung und Pflege der Haupt- und Nebenbuchkonten
8
Erstellen der Ist-Kostenrechnung und Abweichungsanalysen - Kontrollberichte aufbereiten - Betriebsbersichten erstellen - Erstellung der Unterlagen fr die Jahresinventur - Erstellen von Kalkulationen und laufenden Analysen - Mitarbeit bei der Erstellung diverser Reports und Auswertungen
9
Bei uns sind gleichermaßen der Einstieg ohne Berufserfahrung als auch der Umstieg mit bereits erlangter Berufserfahrung und erfolgreich abgelegter Buchhalterprüfung möglich … Sie überzeugen uns durch Fachwissen, Arbeitseffizienz, Kommunikationsfähigkeit und digitales Geschick
10