Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen - Ansprechpartner:in für Mieter:innen und Eigentümer:innen - Unterstützung bei Budgetplanung und Berichterstellung - Verantwortung für diverse organisatorische und administrative Aufgaben
1
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB für eine Vielzahl an Mandanten - Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung und Bilanzierung - Erstellung von Steuererklärungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen
2
...mehr über diese Bereiche findest du unter Audit und Tax … Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Rechtswissenschaftsstudium (Universität/Fachhochschule) mit facheinschlägiger Spezialisierung, z.B. Accounting, Finance oder Steuern
3
Profil … Durchführung der laufenden Buchhaltung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank- und Zahlungsverkehr) - Erstellung von Monatsberichten in Zusammenarbeit mit dem Controlling - Unterstützung beim monatlichen Abrechnungsprozess
4
Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsfälle - Durchführung von Um- und Nachbuchungen - Abstimmung und Pflege der Haupt- und Nebenbuchkonten - Verantwortung für die Bankbuchhaltung - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für übertragene Bereiche
5
Objektbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren) samt Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten - Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen - Berichtswesen und Budgetierung - Ansprechpartner/in für Mieter und Eigentümer
6
JETZT BEWERBEN … ..hier findest du nähere Infos zur Steuerberatung . GREAT, WENN DICH DIESE AUFGABEN FREUEN: Laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung und Beratung unserer Kund:innen … Abgeschlossene Buchhalter- und/oder Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
7
Rundumberatung der Klienten in bilanzierungs- und rechnungswesensrelevanten Fragestellungen - eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen für nationale und internationale Klienten - (EAR und Bilanzen) und Steuererklärungen
8
BMD Kenntnisse von Vorteil - Einsatzfreude und Lernwille - selbständige Arbeitsweise - adäquates Auftreten - Erfahrungen im Umgang mit internationalen Klienten - Erstellung der laufenden Buchhaltung bis zur UVA - Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen
9
Eigenständige Führung der laufenden Buchhaltung - Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen - Digitale Bearbeitung von Kundenbelegen - Persönlicher und telefonischer Kontakt mit den KlientInnen diverser Branchen … MS-Office Kenntnisse
10